Problem Motor/Getriebe

  • Hallo E-Klasse Forum!


    Ich bin neu hier und hab auch gleich ne Frage ;)
    Seit letzter Zeit macht meine liebe E-Klasse Probleme: Wenn ich morgens den Motor anlaufen lass und von Park(P)-Rückwärts(R) schalt macht der Motor geräusche wie wenn er schnell belastet wird und danach im Leerlauf weiterläuft. Ab da läuft der Motor unruhig +- 1000 Umdrehungen/min. Auch wenn er warm ist und ich an der Ampel stehe läuft er immer unruhig. Hat dieses Problem auch jemand?? Wie kann man es beheben??


    Zum Auto:
    Mercedes-Benz E-210
    5 Zyl. 170PS Diesel
    Bj. 2001 hat jetzt 260000 km runter


    Grüße Jan

  • Als erstes würde ich vorschlagen den Fehlerspeicher mal auslesen zu lassen.
    Ene Möglichkeit dazu bietet jede Mercedes Niederlassung gegen nen fuffi an.
    Eine andere und mit sicherheit bessere Möglichkeit ist der Besuch in der Forums-Werkstatt-Süd bei Biberach. (http://www.Larshausen.de)
    Dort findet fast jedes WE ein kleines Treffen statt bei dem auch immer Fachleute anwesend sind.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!