US Begrenzungsleuchten in Spiegelblinkern

  • Gefallen euch die Lampen in den Spiegelblinkern ? 55

    1. 1. Gefällt mir gut (20) 36%
    2. 2. Geht so (20) 36%
    3. 3. Gefällt mir nicht (15) 27%

    Habe mir mal bei ebay Module für die Begrenzungsleuchten gekauft. Da mir der Umbau auf die originale US-Version zu teuer ist, habe ich das mal auf die Spiegelblinker gebaut.
    Habe es erstmal vorab montiert, da ich nicht weiß ob es mir gefällt. Wenn nicht kommen die Teile wieder raus.
    Ihr könnt ja mal eure Meinung sagen.


    Demontage Spiegelkappe (Clip herausziehen)



    Glas nach innen drücken damit Kappe vorbei geht


    Kabelverlegung vom Motorraum in den Innenraum zum Spiegel (12V wird ja vom Standlicht gezogen, deswegen habe ich die Steuerteile auch im Motorraum untergebracht) l
    rechts: gibt es einen Durchbruch vom Werk aus genau unterm dem Pollenfilter (muss demontiert werden)
    links: durch den Sicherungskasten, hier ist auch ein Durchbruch in den Innenraum vorhanden.
    Danach Kabelverlegung zu den Spiegeln in der Tür entlang.


    Kabelverlegung in der Tür

    Lautsprecher Tür oben herausklipsen damit man die Kabel zum Spiegel verlegen kann


    Steuerteil
    Diese sind dafür da, dass bei Betätigen des Blinkers dieser auch blinkt und danach wieder in einen dauerbrennenden Zustand übergeht.


    Man kann die Steuerteile einstellen von einer Spannung zwischen 0,15 V - 5,55 V (Schraube)


    Schaltplan



    Bilder mache ich heute Abend wenn es dunkel ist und poste sie dann morgen.
    Ich bitte dann um eure Meinung!

  • ich weiss nicht das schaut doch irgendwie nicht gut aus ok alles in einer farbe oder an den seiten find ich ok aber nicht die in den spiegeln ausserdem wenn die ständig brennen hast eh sofort die bullen am hals bei den Front find ich es auch noch ok aber nicht weiter oben

    Wer später bremst ist länger schnell.......

    Es war keine Aschewolke ->>>Chuck Norris hat die Grillsaison eröffnet!!

  • Mit der Polizei seh ich kein Problem.
    Es geht ja hier auch jetzt nur ums Aussehen.
    Die Begrenzungsleuchten sind auch in der Seite, brennen ständig bei Standlicht an und sind auch nicht in der selben Farbe wie das normale Licht. Also das sehe ich nichts als Unterschied.


  • Ich stehe ja auch mehr auf allet in blau, aber das eine Bild hat was, da würde ich an deiner Stelle nicht auf die US Leiste umbauen, sondern dat so lassen. In blau geht natürlich nich da, aber irgendwie im dunklen nicht schlecht. :)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Lorie das sieht nix aus , sieht aus wie ein Ufo mit Hasenöhrchen :)


    unten kommts doch viel krasser 8)


    bin der selben meinung schaut nach nix aus

    Wer später bremst ist länger schnell.......

    Es war keine Aschewolke ->>>Chuck Norris hat die Grillsaison eröffnet!!

  • Mit der Polizei seh ich kein Problem.
    Die Begrenzungsleuchten sind auch in der Seite, brennen ständig bei Standlicht an und sind auch nicht in der selben Farbe wie das normale

    Ich sehe da sehr wohl ein Problem mit der Polizei auf Dich zukommen, sollten die Dich damit sehen. Gelbe Leuchten sind als Seitenmarkierung gedacht, nach vorn dürfen die nur weiß sein nach hinten nur rot. An meinem damaligen G20 Chevy Van, hatte ich auch die volle Beleuchtung inkl. gelber Dachbeleuchtung. Die Rennleitung hats nie gestört und wenn, was soll sein.


    Aber es geht ja um das Aussehen, ich find erstmal Deine Fotodoku absolut genial. Die Beleuchtung find ich eher störend und unschön. Man stelle sich vor, man kommt dir des Nachts entgegen. Ich wüsste nicht wie breit Dein Fahrzeug wirklich ist. Die optische seitliche Begrenzung eines entgegenkommenden Autos, wird erst durch das Abblendlicht deutlich. Mir wäre die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer das nicht wert.


    Gruß

  • stimm ich dir zu ausserdem nicht alles was die amis haben ist schön 8)

    Wer später bremst ist länger schnell.......

    Es war keine Aschewolke ->>>Chuck Norris hat die Grillsaison eröffnet!!

  • Glaub mir Greyhound, ich bekomme keinen Ärger mit der Polizei. :D
    Ach Mist, dann werde ich so doch wieder rausmachen müssen. War mir halt unsicher obs gut aussieht oder nicht.
    Schade nur um die Stunden die dabei draufgegangen sind. :(

  • Nicht wegmachen - du hast Mut zu neuem und das ist gut so.
    Die Idee ist super - und dir muss es gefallen.
    Lass mal ein paar Wochen dran - dann hast dich dran gewöhnt und kannst dann genauer sagen wie du es selbst findest.
    Wegmachen kann man immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!