Hallo,
wollte heute morgen mit nem Kumpel nach Köln mit seinem E200 mit Schaltgetriebe ...kann jmd. mir nenTipp geben woran das liegen könnte, bitte?!
Hab den folgenden Text über google gefunden... und uns ist genau das selbe passiert.... bitte um jede Hilfe für meinen Kumpel, DANKE.
Gruß
Mike
ZitatAlles anzeigendann fahr ich die ausfahrt raus und muss ja wegen der quer verlaufenden bundesstrasse halten und der motor stirbt ab,beim zufahren auf die ausfahrt merkte ich schon dass sich kein gang mehr wechseln liess,die kupplung liess sich die letzten 2 drittel ziemlich hart,also nur mit grossem widerstand treten...
es war also so:
+bei nicht laufendem motor war es möglich ,jeden gang einzulegen.kupplungspedal natürlich dabei durchgetreten,obwohl ich nicht das gefühl hatte ob es was bringen würde...
+bei laufendem motor bekam ich keinen einzigen gang rein und er wollte beim umlassen sofort losfahren,trotz getretenem kupplungspedals,so als wär es egal ob ich das pedal nun trete oder nicht...
wenn ich also einen gang (egal welchen) einlege und dann starte fährt das auto sofort in diesem gang los-und er lässt sich auch innerhalb des ganges mit voller leistung beschleunigen (hatte zum heimfahren die paar km den dritten gang eingelegt und bin da auch mal 70 gefahren,er zieht wie immer,nur halt kein gangwechsel möglich während der fahrt)
selbst wenn ich den leerlauf reinmache fährt das fahrzeug in einem mir nicht wissentlichem gang los...
das kupplungspedal ist übrigens auf gleicher höhe (plus minus 1 cm im vergleich) zum gaspedal...lässt sich halt hart durchtreten...