w210 E55 vs. e38 740er

  • Oher, ich hab bei uns in der Firma schon etliche hinten am Radkasten unter Stoßstange rostende E38 gesehen. Aber bei allem was Recht ist, wer sich ein 10 Jahre altes Auto kauft muß Rost direkt mit ins kalkül ziehen. A6 Tyb 4B hat seine Roststellen, E39 ebenfalls, gut nicht in dem Außmas wie mancher 210er, aber immerhin. Das Kühlsystem, die Ölpumpe, die Vorderschslager und das Getriebe sind die größten Schwachstellen des E38. Wenn man dann noch berücksichtigt was es für nen 420er noch an Geld gibt ist ein eintauschen normalerweise unwirtschaftlich, zumal man gegen Rost auch was machen kann.



    Und mal zum Thema Rost:


    Was MB mit dem W210, W208, W220 und W203 abgeliefert hat ist echt ein Witz was Rostvorsorge angeht, andere Hersteller haben dafür andere Sorgen, und das ist Fakt, da ich mich aber mit anderen Herstellern wie VW/Audi und MB nicht weiter auseinander setzen muß geh ich da nicht weiter drauf ein. Ist jalt so das die alle nur mit Wasser kochen!
    Was erwartet Ihr denn alle von Autos > 10 Jahren? Vor 10 Jahren war man froh wenn bei einem 10 Jahre alten Auto beim Bremsen das Pedal nicht durch den Fußraum ging. Die meisten eurer Autos haben 150tkm und mehr auf der Uhr, was meint Ihr was die Karosse darunter zu leiden hat? Guckt euch mal manchen immer so hochgelobten 124er an, die haben an Stellen DURCHROSTUNGEN auf die keiner kommt. Nur kann man sowas mit ein wenig Blech und nem Schweißgerät reparieren.
    Ein Bekannter hat nen 1994er Audi V8, der bekommt net mal mehr nen Mittelschalldämpfer oder seine Hinterachslager als Neuteile, das find ich viel dramatischer als bissi braune Pickel anner Karosse.


    Ich wollt das nur mal loswerden



    Mein '97er hat auch Rost gehabt, die vorderen und hinteren Radläufe, mehr nicht. Wollte und werde den auch nicht wegen Rost verkaufen, sondern wenn dann nur wenn ich entweder nen W124 E500 oder nen W211 E55 für gutes Geld bekommen kann. Und selbst dann würd ich mir den 210er eher in die Garage stellen als dem son Export Futzi zu verticken 8)


    So jetzt BTT: :D


    Wenn Du auf deinen 210er keinen Bock mehr hast weg damit, wenn Du an deinem Auto zuverlässigkeit oder was auch immer schätzt behalt ihn. Wenn Du nur Flugrost beanstandest sieh zu das da richtig bis aufs Blech weghgemacht wird und neuer Lack draufkommt 8)

  • richtisch.............................hattest du noch nie nen pickel und 211er rosten genauso schnell / langsam. im übrigen gibt es genügend autos die auch das "rostproblem" haben aber die sind bj. 2004, 2006 !!! ich für meinen teil finde mich damit ab das ich evtl. mal paar teile mit farbe einjauche und gut ist.



    allen weiterhin gute rostfreie fahrt :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!