08' M5 vs 08' E63?!

  • Hallo


    Hatte den E55 W211 was in der Beschleunigung, Fahrverhalten und sonstiges ziemlich gleich wie der E 63 ist und fahre nun einen M5 E60.
    Der M5 ist absolut das sportlichere Auto, schneller, hat aber auch viele Nachteile gegenüber den AMG´s wie z.B. der Verbrauch und vorallem
    Komfort, das SMG3 ist absolut nicht so schön zu fahren wie die Automatik! Wenn ich die Wahl hätte und vor beiden Autos stehen würde würde
    ich aber wieder den M5 kaufen. Fahrspaß PUR mit enormer Leistung

  • mike: Da gibt es irgendwo ein Testvideo auf youtube von auto motor und Sport. Da wurde auch noch der Audi S6 mitgetestet.
    Fazit war wie von Mato beschrieben, wobei im Test der E63 gesiegt hatte, wegen mehr Komfort. Der BMW war laut Test eher
    der sportlichere und besser auf der Rennstrecke aufgehoben ;)


    Ich persönlich halte vom Vergleich der beiden gar nichts, da komplett anderes Prinzip: M5= absoluter Hochdrehzahl-V10 Motor
    e63 nur V8 mit nicht soviel Drehzahl... nur um ein Beispiel zu nennen

  • Nurn V8?? mal geschmeidig nen Liter mehr 'Hubraum 8) Und fürn V8 durchaus Hochdrehzahlmotor. Nur ist halt der AMG Alltagsdragster und der M5 Alltagstourenwagen

  • Schon klar Micha, aber das Konzept ist grundlegend anders. BMW eher für Rennstrecke, AMG eher auf Komfort bedacht. Unterschiede
    gabs dann noch beim ESP, was aber nun beim neuen W212 63 er geändert wurde-> Der neue verspricht mehr Sportlichkeit mit zahlreichen
    Features wie Racing Start etc...


    Fazit: Beide haben ihre Daseinsberechtigung und der Klang des V10 im M5 oder auch im turbogeladenen neuen RS6 von Audi ist mal Hammer

  • Schon klar Micha, aber das Konzept ist grundlegend anders. BMW eher für Rennstrecke, AMG eher auf Komfort bedacht. Unterschiede
    gabs dann noch beim ESP, was aber nun beim neuen W212 63 er geändert wurde-> Der neue verspricht mehr Sportlichkeit mit zahlreichen
    Features wie Racing Start etc...


    Fazit: Beide haben ihre Daseinsberechtigung und der Klang des V10 im M5 oder auch im turbogeladenen neuen RS6 von Audi ist mal Hammer

    Und was hab ich vorher geschrieben? Weiß ja net was Du mit nem Tourenwagenverbindest, aber bestimmt keinen Komfort, sondern eher kompromisslose Fahrmaschine, inkl. ESP Steuerung. Die Launsch Control is spaßig, aber mach mal paarmal, die Werkstatt freut sich, die Kupplung bringt gut AW's


    Was is denn am Sound des RS6 Hammer, aufgeladende Motoren klingen scheiße, viel zu hohl, der S8 oder S6 klingen geil, und der 63er wenn er bellen darf klingt obergeil

  • So wars net gemeint, aber Sauger klingen aggressiver, hängt eben net ne Turbine vor, Kompressormotoren klingen rein vom Agbasgeräusch auch geiler als Turbos wie ich finde. Schönes Beispiel ist Porsche Turbo und GT3.

  • Also dass aufgeladene Scheisse klingen ist mir neu. der E55 Kompressormotor war soundmäßig der Knaller. Egal ob E55 oder SL55- und ich kenne beide.


    Der neue RS6 (ok von Abt getunt) ist der Oberhammer. Den hat seit 2 Wochen ein Kunde von mir, der die RS6 schon seit Jahren fährt.


    Sorry, warum baut dann AMG diese Launch-Control überhaupt ein? Wer sich nen AMG kauft, hat sicher auch die Kohle für die anfallenden AW- hoffentlich.


    Vom E63 darf ich mich Ende des Monats ja für 3 Tage live überzeugen, werde danach berichten...


    Egal ob neuer RS6 , M5 oder E63: Alles super Autos - doch rein leistungsmäßig haben es BMW und MB gegen den neuen RS6 als schnellsten Kombi/Limo
    aktuell schwer.

  • Kunde von uns fährt den aktuellen RS6 von Abt, hatte mal irgendwo Bilder gepostet, 700PS geht wie sau, nur selbst er meinte das der Sound fürn Arsch ist, viel zu brav. Abt könne ihm da aber auch net bei helfen. Hatte mich vorhin falsch ausgedrückt, Turbomotoren klingen halt in meinen Augen scheiße, ist halt Prinzipbedingt.


    Ich meinte die Launch Controll im M5.

  • Vielen Dank fuer eure Meinungen.


    Gibt es da irgendwelche Veraenderungen bezueglich des Baujahres?


    Auf Komfort verzichte ich gerne, da haben wir fuer andere Fahzeuge...

  • so haben beide Autos test gefahren..... haben uns fuer den M5 entschieden. ist einfach das sportlichere Auto... wobei ich sagen muss, dass der 63er schon ne geile Kiste ist. Nur ist der Reiz nach nem M5 mehr :P

  • In irgendeiner aktuellen Zeitschrift ist ein Test, RS6 vs. M5 vs. E63 (W212) vs. Jaguar XF-R.


    Ergebnis war, glaub ich: 1. - RS6 , 2. - M5 , 3. - E63 , 4. XF-R


    Wenn mich nicht alles täuscht, meinst du den Test in der "AutoBild". Wobei es ja nichts neues ist, dass diese Zeitschrift ungern den Stern auf die vorderen Plätze lässt...

  • Da Test nun ja auch nix mehr bringen, da das "Auto" bereits gekauft! => Closed!


    Auf Wunsch ist hier wieder auf !!! :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!