AMG Styling III - Welche Reifen ? Gutachten ?

  • Hallo zusammen,


    auf meinem S210 270 CDI laufen derzeit AMG Styling III mit folgender Reifenkombination:


    VA 245 40 ZR18 97Y
    HA 265 35 ZR18 97Y


    Ich war nun beim Reifenhändler, weil ich neue Gummis brauche. Ich würde gerne folgende Reifen fahren:


    VA 225 40 R18
    HA 255 35 R18


    oder


    VA 225 40 R18
    HA 245 40 R18


    Leider sagt mir bisher jeder Reifenhändler, er könne diese Reifen nicht aufziehen, da er kein Gutachten dafür habe.
    Auch ich finde kein Gutenachten für die Felgen im Forum oder Netz. X(


    Felgentyp ist AMG Styling III
    VA 8J X18 H2 ET30 A211401 2102
    HA 9J X18 H2 ET39 A211401 2202


    Hat jemand ne Idee ??? ?(


    Danke & Gruß
    Mario :winke:

  • Zitat

    Original von BA-17
    ?( ?( ?( ?( ?(


    Meine Frage war, ob ich eventuell eine der oben genannten Kombinationen fahren kann ... Keiner hat ein Gutachten.


    Bleibt mir nur der Weg über AMG ?


    Mario :winke:

  • Welche zulässige Achslast ist denn bei Dir auf der Hinterachse? Steht im Fzg. Schein unter 8.2

  • Was soll dir AMG da groß zu sagen? Die Styling 3 fährt man halt mit 245 und 265... fahr ich auch so. Gutachten wirst da nicht bekommen, höchstens die Aussage das du die Felgen aufm 210er garnicht fahren darfst.


    Hol dir von deinem Reifenhersteller eine unbedenklichkeits bescheinigung und ein Gutachten über die Traglast der Felgen... hat bei mir gelangt, allerdings erst bei der 2. TÜV Station.


    grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!