Dachhimmel hinten nicht bündig

  • Hallo Zusammen,


    wie man sieht ist dies mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich warte ich noch vor einer Vorstellung mit einem kleinen Problem auf. ;)
    Die Kurzfassung: an meinem E320 T ( BJ 98 ) „hängt“ das letzte Stück des Dachhimmels, also die dreiteilige Abdeckung an der Heckklappe irgendwie. Sie schließt nicht bündig mit den Gummis vor der Heckklappe ab, auch an den Seiten ist ein Spalt zu sehen.
    Bitte entschuldigt meine laienhaften Erklärungsversuche, ich bin ein absoluter Noob was KFZ Technik angeht.
    Trotz drücken und schieben bekomme ich die Abdeckung irgendwie nicht so hin, dass es richtig aussieht.
    Ich befürchte, das sie nicht richtig befestigt wurde als der Dachhimmel von der Verkäufer Werkstatt entfernt wurde um das Schiebedach zu reparieren.
    Allerdings habe ich keine Lust wegen einer Lapalie wieder einen halben Tag ohne Auto da zu stehen und hoffe dass Frau das selber irgendwie hin bekommt.
    Mich stört es einfach, es scheint aber keinerlei Funktion beeinträchtigt zu sein, auch gibt es keine Geräuschentwicklung beim Fahren.


    Danke im voraus für Eure Hilfe,


    Benzine

  • Da haben die den Dachhimmel am Sxchiebedach nicht richtig eingeschoben, da reicht vorn am Schoiebedach ein kleiner versatz und schon stimmt hinten nichts mehr....


    Mach mal dein Dach auf und kontrollier von oben die Abstände

  • Hallo nochmal,


    am Schiebedach ist (leider) kein Versatz.
    Nach noch mehr drücken und schieben sind es nur noch die beiden Seitenteile, die abstehen. Es sieht so aus, als würden sie "herunterhängen", so dass sich spalten bilden.


    LG, Benzine

  • dann kann ich mir denken was da schief gelaufen ist...


    die beiden Seitenteile haben zwei klips die ins Dach geclipst werden und die sind relativ fummelig reinzubekommen.
    Am besten die beisen Seitenteileausbauen, alles genau ansehen und dann in Ruhe wieder zusammenbauen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!