Carlsson felgen passen net...

  • Hallo,hab gesehen das du die Felgen auf deinen 210 drauf gemacht hast.
    Sind das die felgen die wir getauscht haben?
    Hast Du dafür schon einen Gutachten?

  • hehe das freut mich ja mal richtig dich hier zu treffen!!! :)
    nein auf dem letzten bild hier sind noch rundum 8,5x18 druff, in der vorstellung siehste wies jetzt aussieht mit deinen 9,5x18 anner ha...


    hier extra noch mal n bild extra für dich... z)




    P.S. gutachten hab ich keins und interessiert mich auch net, mein auto fährt mit diesel und net mit papier... :]
    für die amtlich angeordnete gesundheits- untersuchung alle 2 jahre kommen stahlis mit radkappen druff :D

  • Zitat

    Original von mika-häkkinen
    danke
    darum ging es mir in 1.linie, nicht alltäglich
    es muss net immer AMG sein


    Jo so seh ich das auch deswegen habe ich mich auch an die Segin s gewagt und finde es nur Tip Top 8) 8) 8)

  • ach was soll ich da noch machen? so langweilige sachen wie rostentfernen stehen jetzt an und bald is tüv...


    hab mir überlegt den wagen evtl. tiefer zu legen... weil das ja jeder macht :] :] :]

    MERCEDES-BENZ, ALLES ANDERE IST NUR BEHELF!

  • Na mit dem tiefer bin ich noch am probieren vorne finde ich paßt das schon fast, siehe neue Bilder, bloß hinten noch net!! Kleines Schild vorne und ,die nächsten Wochen mal Hohlraumkonservierung z) z)

  • würd mir als erstes mal flachere reifen holen, deine sehn sooo dick aus, da kannste nämlich tiefer... :)
    ja und ne flex bedienen kannste ja wohl, oder??? danach mit gummis ausgleichen und fertig :D

    MERCEDES-BENZ, ALLES ANDERE IST NUR BEHELF!

  • Zitat

    Original von mika-häkkinen
    würd mir als erstes mal flachere reifen holen, deine sehn sooo dick aus, da kannste nämlich tiefer... :)
    ja und ne flex bedienen kannste ja wohl, oder??? danach mit gummis ausgleichen und fertig :D


    Flachere Reifen ?? was hast du für nen Querchnitt ?? Na Flex kommt dran wenn ich für hinten nen paar AVA Federn habe

  • ja danke andy, dass mach ich ma beizeiten, aber im sommer mir noch unwichtiger als im winter, dat blöde licht da vorn... :] :] :]


    fahre im mom 225/40 vorn und 265/35 hinten, aber da die reifen ja net ewig halten werden hol ich danach 225/35 für vorn und 255/35 für hinten, da kommt das alles noch bissi flacher und sorgt so für ein schnittigeres erscheinungsbild, so hoffe ich... :) :) :)


    achso, meine alten ava-federn hab ich noch im keller irgendwo rumfliegen, wollte die schon aufn sperrmüll schmeissen, aber zum experimentieren mit frau flex wären die optimal geeignet. vorne links hatte ich federbruch, also eine feder is schon optimiert... ;) der war schon gut tief auf der fahrerseite als ich das auto gekauft habe, aber beifahrerseite ewig hoch, zumal da 3er gummis drin waren vorher, hätte mir also eigentlich gar keine powertech holen müssen, aber wollte das unbedingt eingetragen haben, dewegen doch lieber neue federn geholt. wenn du die haben willst sach bescheid!! z)

    MERCEDES-BENZ, ALLES ANDERE IST NUR BEHELF!

  • Habe endlich meine Felgen fertig lackiert und mit neuen Reifen drauf.
    Meine freude die draufzumachen war nur kurz......
    <Die Felge passt hinten nicht.Die Radnabe ist größer wie die auf der hinteren <Felge 9x1/2x18.
    Vorne alles OK.
    Warum? Hast du hinten auch probleme gehabt

  • hmm, ja probleme gabs ne menge, erinner ich mich. man braucht hinten kürzere bolzen als vorn, hab mir einfach welche geben lassen die von den massen her stimmen (keine ahnung von was fürm auto die ursprünglich waren) und warne ziemliche aktion, selbst mit 2 leuten gar net so leicht gewesen die hinteren räder draufzukriegen. einer hält die felge fest und der andere schraubt die bolzen rein, aber unbedingt über kreuz, und jede schraube nacheinander immer nur ne windung oder so, damit das rad net schief draufgeschraubt wird. ja und als alle endlich grade drin waren und das rad net geeiert hat, noch mit dem drehmoment hinterher, auto abgelassen, sofort probefahrt auf die autobahn und alles war wunderbar, eiert wackelt oder schlackert nix, bin heilfroh, das ich die nur einmal im jahr montieren muss... :D :rolleyes: z)

    MERCEDES-BENZ, ALLES ANDERE IST NUR BEHELF!

  • Ich glaube das man den hinteren Felgen innen abdrehen(fräsen) lassen muss:SO WIE AN DEN VORDEN,die ich von dir bekommen habe.
    Gruß Eli

  • nee, das denk ich net, anfangs schiens auch bei mir so, das die net passen hinten, aber irgendwie gings dann doch... keine ahnung, obs beim tee da unterschiede gibt... :hm:

    MERCEDES-BENZ, ALLES ANDERE IST NUR BEHELF!

  • also ich schreibe dann mal hier weiter...
    das problem is, das das ja eigentlich murks is wie ich die räder an der HA montiert habe. das hat man daran gemerkt, das ich im herbst n vorschlaghammer und viel viel kraft und ausdauer brauchte, um die räder wieder von der HA runterzubekommen, das ganze will ich mir diesen herbst ersparen, deshalb nun meine frage:
    denke das mir irgendwelche zentrierringe für 3 geld 80 nicht wirklich weiterhelfen werden, oder? die felge passt ja soo schoon kaum auf die nabe, wenn da noch n ring dazwischen is, wirds ja alles noch enger zwischen rad und nabe, richtig? kanns mir einfach nicht vorstellen das ich da irgendwelche adapterplatten holen muss um die felgen hinten ordnungsgemäss aufs auto zu schrauben. will jetzt bald reifen bestellen und dann soo schnell, unkompliziert und kostengünstig wie möglich die räder aufs auto haben...
    weiss jmd rat??? will keine platten drunter haben, die räder standen genau richtig im radhaus, will aber auch kein vorschlaghammer im herbst brauchen um die wieder abzukriegen. an der VA is alles top, da gabs/gibs keinerlei probleme, auch ohne platten und ringe :hm: ?( :(

    MERCEDES-BENZ, ALLES ANDERE IST NUR BEHELF!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!