Kaufberatung E320 CDI W211

  • Hallo Leute,


    mein Vater überlegt sich sein e320 w210 Kombi gegen ein E320CDI w211 zu tauschen.
    Ich kenne mich mit dem w124 und w210 gut aus, aber mit dem w211 überhaupt nicht.
    Wir haben hier ein schöner 320CDI Bj 2004 mit 128.oooKm gefunden aus 1ter Hand für 18.000€ mit Leder, Automatik, großes NAvi und SCHWARZ unsere Farbe Lachen und das beste noch mit Partikelfilter, ich finde das schon unglaublich schlecht, dass die meistens die ich im internet sehe, kein Partikelfilter haben und damit nur die gelbe Plakette bekommen.
    Was sagt ihr, wie sieht es aus mit dem Motor, ist er langlebig? Ist die Km-Leistung schon zu hoch, ich meine bei meinem A124 habe ich schon 200.000Km runter und da klappert nix und verliert auch kaum Öl, garnix!!
    Das Auto würden wir dann auch für die nächsten 5Jahren fahren!!
    Auf was muss man Achten wegen Rost und so? Haben die aus dem BJ 04 auch die 30Jahre "Rost"-Garantie?
    WIe sieht es mit der Elektronik aus?
    Ich habe aus einem Dauertest gelesen, dass das Auto einwandfrei sein soll und dass die kaum eine PAnne hatten mit dieser Maschine, aber ob das stimmt???
    Wie sieht es mit dem Preis aus, ist er Ok?
    Danke schonmal im vorraus!!


    Grüße aus Köln


    Luis (Der w124´ger Fahrer aus Leidenschaft Lachen )

  • Hi, ich bin selber nicht so gut informiert, aber soweit ich weiß gilt die 30 Jahre Rostgarantie auch. Allerdings handelt es meines wissens nach nicht um eine "Rostgarantie", sondenr um eine "Durchrostungsgarantie".
    :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Zitat

    Original von 99desert99
    Hi, ich bin selber nicht so gut informiert, aber soweit ich weiß gilt die 30 Jahre Rostgarantie auch. Allerdings handelt es meines wissens nach nicht um eine "Rostgarantie", sondenr um eine "Durchrostungsgarantie".
    :winke:


    30 Jahre auf Durchrostung von innen bei durchgehendem von Mercedesvertragswerkstätten geführten Serviceheft.
    Also kurz :00FU
    Die 8 Jahre Kulanz hast du trozdem ;)
    Soweit mir bekannt rosten die Vormopf, bei den Mopf wurde dann Alu verwendet.

  • Also dann brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen, das Auto ist ja aus 2004, da hätte ich ja noche Zeit wenn da was rostet, es machen zu lassen bei Mercedes!!


    Und wie sieht es aus mit dem Motor, der 320CDI aus dem w211? Ist er für die Km-Leistung in Ordnung und der Preis? Was meint ihr?


    Danke schonmal ;) !!


    Grüße


    Luis


  • Ups, hab das mit dem noch aktuellen verwechselt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!