Welche Reifen auf die Felgen!

  • So habe bei Dunlop mal angefragt wegen einer Reifenfreigabe.


    Heute schon ne AW bekommen 235-245 sind bis zu einer 9,5 Zoll Felge frei gegeben.


    Bei welchen Reifen ist die Chance geringer das die Reifen am Kotflügel streifen???? ?( ?(

  • Zitat

    Original von Bad-Willi
    So habe bei Dunlop mal angefragt wegen einer Reifenfreigabe.


    Heute schon ne AW bekommen 235-245 sind bis zu einer 9,5 Zoll Felge frei gegeben.


    Bei welchen Reifen ist die Chance geringer das die Reifen am Kotflügel streifen???? ?( ?(


    235 natürlich!!!! 8) 8) 8)

  • Hängt auf vom Hersteller und Profiltyp ab. Bei dersselben Dimension kann das eine Fabrikat nämlich freigängig sein, dass andere Fabrikat nicht, und dann muss man halt zum Karosseriehammer greifen.


    Manchmal dreht der breitere 35er mit geringem Querschnitt auch völlig problemlos und der schmalere mit dem 40er Querschnitt eckt irgendwo an.


    Wenns der Dunlop Sportmaxx werden soll, würd' ich ihn möglichst wenig gezogen fahren.

  • sorry für meine blöde frage mir ist volgendes aufgefallen wenn ich original reifen fahre merke ich schon etwas von der leistungssteigerung
    meines wagens
    aber wenn ich mit meinen 19 zoll sprich 235/35 und 265/30 fahre denk ich der hat leistung wie serie und von geschwindig keit her nicht schneller
    länger konnte ich leider nicht testen weil mich mein altes leiden eingeholt hat.
    ein tag neue Räder und wieder platt fuss.


    hat es nun was mit der differenz des roll umfangs zu tun???

  • Also es wird der Dunlop SP Sport Maxx


    Warum sollte man den wenig gezogen fahren?? Und wieviel ist der gezogen bei einer 8,5 J Felge mit 235??


    Danke für eure Hilfe 8)

  • Schau mal in meinen Vorstellungsfred (Signatur), fahre auf der VA 8,5x19 mit dem SportMaxx 235/35, HA ist 10x19" mit 265/30 :winke: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!