E500 Ruckeln an der Hinterachse

  • So ich mache mal ein kleines Update auch wenn sich noch nicht viel getan hat:


    Meiner Werkstatt hat mich heute angerufen, mit der Neuigkeit das der jetztige Kulanzantrag (den ich mehr oder weniger selber gestellt habe) noch immer überprüft wird. Laut im MB wird der Antrag bis ins kleinste Detail überprüft, soll anscheinend noch etwas dauernd.


    Bin mal gespannt, Hoffnung besteht immerhin noch :winke:

  • So heute war Stichtag, habe den anruf von MB bekommen.
    Die Kulanz wurde abgewiesen, aufgrund des Alters :kopfkratz:
    Habe dann gleich am Telefon ordentlich Dampf abgelassen.
    Bin grad ernsthaft am überlgen ob ich mir später nochmal ein Mercedes kaufe......


    Naja damit muss man leben das ein so teures Auto eben nur 7 Jahre alt werden kann ohne das was größeres die Grätsche macht. Jeder verostete Golf ist besser als mein Mercedes, eine echt üble Gewissheit X(

  • Freu dich das du einen Mercedes hast, bis auf die Geschichte mit den Valeo Kühlern ist das Getriebe und der Motor großteils von Ingineurstechnischen Fehlgriffen verschont.


    Klar ... ärgerlich allemal und total ätzend oben drein ... ich kann das wohl verstehen. Aber der Wagen ist, wie du selbst sagst, 7 Jahre alt ... sei froh das du einen Mercedes hast so bekommst du wenigstens noch Ersatzteile. Audi z.b. gibt eine Ersatzteil Garantie bis 10 Jahre ... Mercedes bis 50!


    Wie ist den der Plan nun? lässt du den Wagen reparieren oder wars das für den Saurier unter den PS Monstern!?


    grüße...

  • Der Wagen ist schon seit ner Woche wieder startklar, ich habe nur die Kulanzsache abgewartet. Mal schauen, ich hoffe das in den nächsten paar tuasend KM nichts weltbewegendes auftritt, ansonsten lass ich den Wagen bei MB sofort stehen.


    An sich ist es ein echt geiler Wagen, nützt mir aber reichlich wenig er wegen Einsparungen an der Produktion, so gut wie Schrott ist.


    Naja er ist eigentlich erst 6 Jahre alt, er ist eben im 7. Laufjahr mit 98000km. Scheckheft gepflegt bei MB etc. Der Hammer war ja das der Kulanzantrag über mein Vater lief (langjähriger Kunde bei MB, seit 1980)
    Und trotz alledem wurde er abgelehnt. nicht einmal ein Teil wurde bezahlt. Könnte echt ausrasten

  • Ist schon richtig ... ich versteh deinen Ärger ja auch, aber dennoch ist halt zu bemerken das Mercedes 3,4,5,6 oder weiß der Geier wieviel JAhre nach dem kauf sowas als KULANZ, zu deutsch, FREIWILLIGE LEISTUNG machen kann/muss. Solche Kulanzaktionen sind aber i.d.r. nur bei wirklich eklatanten Sicherheitsproblemen üblich (siehe die Kulanz bei den nach 14(!!!) Jahren weggerosteten Federaufnahmen am 210er von meinem Dad). Ein Getriebeschaden ist doof, aber passiert halt, es ist einfach ein mechanisches teil.


    In nem anderen Forum in dem ich bin hat ein User bei seinem Passat ein defektes Getriebe ... 27 Monate nach kauf ... VW lehnt jegliche Kulanz ab ;)


    grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!