Bremsen Rubbeln war gar kein Bremsen Rubbeln !

  • Hallo,


    habe mir erst vor kurzem einen W210 Bj Ende 99 gekauft. Klasse Auto - einziges Problem war das Bremsenrubbeln, was vor allem im kalten Zustand nervte. War ziemlich sicher, dass da ein Schlag in der Bremsscheibe war, da ich das Problem vom W202 kannte. Gestern habe ich nagelneue Winterreifen draufgemacht. Mit der Schieblehre konnte ich keine unterschiedlichen Dicken an den vorderen Scheiben feststellen. Nach einer Probefahrt war das Bremsrubbeln plötzlich weg, ich war völlig baff. Anscheinend war es doch der 205er Continental ca. 90% Profil. Jetzt ist ein 195er Pirelli snow control drauf. Merkwürdigerweise war das Rubbeln vorher nur beim Bremsen zu spüren. Hätte die Felge nen Schlag weg, wäre das doch permanent so gewesen...
    Hat jemand ne Erklärung dafür?


    Gruß Regnirps

  • Standplatten???


    Kann aber auch sein das Du den Sommerreifen hättest versetzen müssen um das zu beseitigen,is allerdings höchst selten

  • Hatten das Prob mal bei meiner Schester ihren Fiesta.


    Es stellte sich raus das bei einen der neu gekauften Reifen die Gummimischung
    unterschiedlich war. Einer der Reifen hatte in sich scheinbar unterschiedliche Gummimischungen.
    Der Reifenhändler wollte es erst nicht glauben. Nachdem wir aber dann hintereinander
    beide vorderen Reifen getaucht hatte und er jedesmal damit gefahren war
    glaubte er uns und ersetzte den Reifen.


    Waren aber über 1 Monat am suchen was das sein könnte.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!