Kick Down fehlt... W 202 C180 bitte um hilfe...

  • Hallo ihr lieben,


    ich hoffe ich bin hier richtig... (bin mir nicht sicher wo das Problem genau hingehört)


    Folgendes Problem, bei dem 202er C 180 Automatik, ist definitiv kein Kick Down mehr vorhanden, der ganze Wagen kommt auch nicht mehr aus dem Quark, ok der ist so oder so träge, aber seid dem ist es noch schlimmer...


    Bevor ich Frage was das sein kann hier noch ein paar Daten zu dem Wagen so wie noch ne Frage..


    C 180 Bj. ´94 ca. 215tkm Automatik


    bei dem grossen (210er) ist so zu sagen nen Widerstand, also Pedal bis aufs ende durchtreten, dann kommt der Widerstand, dann ist Kick Down vorhanden.. Hat der kleine das auch gehabt? ich bin mir da wirklich nicht sicher, zum einen fahre ich ihn nicht ganz so oft und zum anderen ist mir das bei dem wenn niemals so aufgefallen...


    auf jeden fall ist (spätestens jetzt) kein Widerstand da... ich kann das Pedal bis zum Boden durchtreten, da kommt kein Widerstand und genauso wenig leistung... Davon mal abgesehen, zieht er seid dem auch nicht mehr so schön durch und schaltet auch kaum noch runter wenn man mal etwas sportlicher fährt, das hat er sonst schon getan, er ist meines erachtens komplett seid dem träger geworden...


    Ist da normalerweise dieser "Widerstand" wenn ja, kann der "einfach" wegbrechen, mal abgesehen von der Laufleistung und der Materialermüdung? Oder kann sowas durch grob fahrlässigen Umgang des Fahrers kaputt gehen?


    Kann man das wieder machen lassen?


    Oder ist das Getriebe einfach bald matsch und vollends am Ende?


    Ich wäre euch super dankbar, für jeden Ratschlag, Tip, Meinung, oder Erfahrungsbericht...


    War schon bei MB, problem; ein Meister hat Urlaub, die Werkstatt ist ausgebucht, könnte frühestens in einer Woche dazwischen geschoben werden...


    Vielen dank schon mal und lieben Gruss


    Sabrina

  • Evtl ist es der Kickdown Schalter



    Habe das im Internet gefunden:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!