Hallo Leute,
mich plagen gleich 2 Probleme auf einmal. Ich werde nicht lange drumm herum reden, sondern gleich zur Sache kommen und meine Probleme sachlich Darstellen, damit sie für jeden schnell zu verstehen sind.
Problem Nr 1:
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Lenkgetriebe gehabt und musste es zwangsweise austauschen. Ich habe durch Eblöd eine Person gefunden, welche im Besitz eines großen W210 Ersatzteillager ist. So habe ich mir von ihm ein gebrauchtes Lenkgetriebe zuschicken und in der Werkstadt einbauen lassen. Heute habe ich mein Auto abgeholt ( W210 , 00er, 200er CDI ) und musste feststellen, dass sich meine Lenkung im Stand verhärtet. Orbaspain vermutet, dass mein Getriebe entlüftet werden muss. Öl wurde nachgefüllt. Ich hatte jedoch die Vermutung, dass das Lenkgetriebe aus einem stärkeren Fahrzeug ( 320er evtl. ) stammen könnte und somit nicht ganz kompatibel wäre. Orbaspain meinte, ohne eine 100 % Garantie zu geben, dass es gar nicht laufen könnte, da der 320er eine Parameterlenkung hat und ich keine. Trotz dieser Vermutungen, hoffe ich doch auf eine baldige Antwort um dieses Problem zu beheben. Morgen fahre ich zur Werkstadt und lasse mal das Lenkgetriebe entlüften.
Problem Nr 2:
Vor ca. 3 Wochen stand ich in einem Stau und mir war das ständige, auf der Bremse bleiben zu blöd. Daher schaltete ich von D auf P. Nach einigen minuten löste sich der Stau und der Verkehr begann wieder zu fließen. Ich überlegte .... drückte auf die Bremse um den Gang zu wechseln.... und siehe da es ließ sich nicht mehr schalten.... ich so ... scheißeeeeee..... Zu der Zeit, wusste ich nicht, dass man das Fahrzeug mit der Notentrieglung zum laufen bringen kann. Naja nichts desto trotz, ließ ich mein Fahrzeug zur Werkstadt abschleppen. Die meinten, in meiner Schaltbox wäre ein Tropfen Flüssigkeit reingekommen, dass dazu geführt haben soll. Ich dachte... ok kein Problem ich bestelle jetzt eine neue Schaltbox. Eine Woche später war das Teil da ... und ich ließ das ganze mit dem Lenkgetriebe einbauen. Beim Empfang wurde mir mitgeteilt, dass die neue Schaltbox ebenfalls defekt wäre .. ich jedoch bin der Ansicht, dass es sich um ein anderes Problem handelt, da die Schaltbox beim Verkäufer einwandfrei funktionierte. Könnte es am Bremslichtschalter liegen? Wurde zwar vor 3 Monatne gewechselt aber seit neustem habe ich die BAS und ESP Meldung wieder im KI.
Naja.. im Grunde genommen habe ich viel zu viele Probleme und brauche dringend hilfe. Das Geld fehlt mir um es bei MB machen zu lassen, deshalb wird es bei einer eigentlich sehr guten Werkstadt gemacht, die auf MB spezialisiert ist.
Hoffe auf viele Antworten.