Frage an die Comand 2.0 Experten wegen Multimediaadapter

  • Ein fröhliches moin moin aus dem Norden...


    Habe mir von meinem Cousin, der autohändler ist, das Aps 30 gegen das Comand 2.0 austauschen lassen, da mein Eltern das Aps30 von mir in Ihren S210 E220CDi bekommen sollen und ich gerne Filme vom Ipod auf dem Comand anschauen möchte!


    Dazu hat er mir einen Dietz 1440 Mulitmediaadapter mit eingebaut...! soweit so gut! Angeblich ist TV freigeschaltet!


    Ipod am Multimediaadapter spielt Musik...(MP3 und oder auch den Ton des Filmes, im MFD zeigt er auf TV 0 an, aber im Comand habe ich nur diesen blauen Warnbildschirm - auch bei Fußbremsen betätigung - das Bildschirm während der Fahrt ...usw...)


    Im Comand Menü (Mute + Taste 1 +3) ist aber bei TV kein Häkchen! Ist TV jetzt nun freigeschaltet/aktiviert oder nicht? Oder liegt der Fehler beim Ipod?


    Kann wer helfen...(möchte ungerne unützt am Montag zum Freundlichen fahren....;-)


    Greetz


    Mr.Benz

    Tuning ist...


    ...wenn's der Kenner sieht!
    ...kein Prollgehabe
    ...die schönste Form seinen Benz zu ehren!

  • Du hast ja keinen Mercedes Benz TV Empfänger angeschlossen, somit ist das Ding auch nicht freigeschaltet.


    Hast Du die Anleitung richtig gelesen und das Hendbremssignal richtig angeschlossen? ;)


    Auf meiner Homepage steht es nochmal detailiert. Die Dietz Anleitung muß m,an auch 2x lesen...

  • Danke für die prompte Antwort hotw...


    Es ist eingebaut worden...


    und in der Einbauanleitung steht nicht von Handbremssignal (die freischaltung während der Fahrt soll auch nicht mehr nötig sein)


    Nebenfrage, müsste es dann nicht zumindest im Stand mit fußbremse aktiviert funzen ? Da aber in der Anleitung nichts davon steht, gehe ich davon aus, das alle ausser der roten auf Masse (31) geklemmt sind...


    Zitat Einbauanleitung der firma dietz:


    1. Das Navigationsgerät ausbauen und vom Bordnetz trennen.


    2. Den schwarzen und grünen Stecker (C1, C2) des 1440 an der Rückseite des Navigationssystems
    einstecken. Diese Kammern sind eventuell schon belegt. In diesem Fall die Gehäuse der Stecker vom 1440 abnehmen, die Belegung notieren, Kontakte „auspinnen“ und diese zu den vorhandenen Steckern
    dazustecken.


    3. Die rote, lose Leitung des 1440 an Klemme 30 (+12V Dauerplus), und die schwarze, lose Leitung an
    Klemme 31 (Masse) anschliessen. Die rosa Leitung dient zum Umschalten von 4:3 (offen) auf 16:9
    (Masse). Diese Funktion ist nur bei COMAND APS 220 von Blaupunkt in der S-Klasse aktiv.


    4. Die Cinchbuchsen A: schwarz (Audio - links), B: schwarz (Audio - rechts) und C: rot (FBAS - Videosignal)
    werden mit dem Wiedergabegerät verbunden.
    Die Verbindung zur Videoquelle darf nur mit videotauglichen Cinchkabeln (Dietz Vienna) hergestellt werden, da es sonst zu Verlusten in der Bildqualität kommt. )


    Greetz Mr.Benz

    Tuning ist...


    ...wenn's der Kenner sieht!
    ...kein Prollgehabe
    ...die schönste Form seinen Benz zu ehren!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Benz ()

  • hab gerade den vielleicht entscheidenden Tip von Holgi2002 im http://www.mercedes-forum.com bekommen, es sind wahrscheinlich nicht alle Leitungen an der Masse angeschlossen...


    werde es mal testen und melde mich dann wieder....


    greetz


    MrBenz

    Tuning ist...


    ...wenn's der Kenner sieht!
    ...kein Prollgehabe
    ...die schönste Form seinen Benz zu ehren!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Benz ()

  • Auf meiner Homepage, die Fotos sind aus Holgis Werkstatt ;)


    Und auf meiner Homepage steht auch genau beschrieben was alles auf Masse muß. Und das Handbremssignal ist es bei Dir wohl nicht, weil der Einbauer alles korrekt verbaut hat. ;)

  • hehe hotw...


    es gibt daran gar keine kabel dafür...das rosa oder lila ist für die umschaltung 4:3 oder 19:9 beim 220er

    Tuning ist...


    ...wenn's der Kenner sieht!
    ...kein Prollgehabe
    ...die schönste Form seinen Benz zu ehren!

  • Das sollte über die Fernbedinung zu erledigen sein...


    Es hilft wohl nichts, außer den Menschen zu fragen, der Dir es eingebaut hat, was er denn genau gemacht hat...

  • Das Lila Kabel war nicht auf Masse (war garnicht angeschlossen :)


    Problem erkannt und gebannt :)


    Greetz


    Mr.Benz

    Tuning ist...


    ...wenn's der Kenner sieht!
    ...kein Prollgehabe
    ...die schönste Form seinen Benz zu ehren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!