Rollenprüfstand aktivieren beim Sportcoupe

  • Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, hier gibt es ja doch die ein oder anderen Expädden 8)


    Also, Kollege hat nen 350er Sportcoupe 8) und will das ESP komplett ausschalten.


    Dies geht ja über die Funktion "Rollenprüfstand", aber wie aktiviert man die?
    Beim 203er soll man den Schlüssel in Position 1 packen und den Resetknopf 20 Sekunden drücken, bis es piepst usw.
    Funktioniert aber nicht, wohl, weil diese Anleitung nur für die Vormopf 203er gilt... (ovaler Tacho und nicht diese 2 Kreise)


    Bei youtube gibt es sogar nen Video, wie man das ESP ausschaltet, aber nur für den W204... Und hier in der Datenbank nur den Trick für die E-Klasse...


    Freue mich über nen Tip und sag schon mal DANKE


    :winke: Steffen

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Kenne leider nur das vom 211er:


    1) Schlüssel in das Zündschloss
    2) Schlüssel auf Position 1 drehen
    3) Mit den Menü-Tasten ins Grundmenü (Km/h bzw. Temp)
    4) Mit den Pfeil-Tasten auf die km/h-Anzeige
    5) Den Reset-Knopf ENTWEDER 3 mal kurz drücken, ODER ca. 30 sek. lang gedrückt halten (kommt auf die Software-Version des KI an)
    6) Schlüssel auf Position 2 drehen
    7) Mit den Pfeil-Tasten rauf oder runter (Vorsicht: Je nach rauf oder runter überspringt man einzelne Seiten des Menüs)



    Ob das auch beim Sportcoupe funktioniert, keine Ahnung.
    Einfach mal probieren.

  • Heissen Dank für die Hinweise.


    Werde das so weitergeben und dann schauen wir mal, was so geht :D



    Kann dann auch dicht gemacht werden hier....
    :winke:

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!