Schalthebel während der Fahrt von D auf R

  • Zitat

    Original von RA-SG320
    Hallo,


    bei meinem Chrysler 300C Automatik konnte ich während der Fahrt den Schaltheben von D nur in Stellung N schalten. Während der Fahrt von D nach R ging nicht da eine mechanische Sperre den Weg blockierte. Bei meinem jetzigen W211 E320CDI Automatik kann ich von D nach R während der Fahrt schalten und aprompt die Fahrtrichtig Vorwärts nach Rückwärts wechseln. Hat der W211 keine mechanische Sperre? Das währe doch auf Autobahn ein gefährliches Spiel wenn ein Kind den Wählheben von D nach R bewegt. Gemerkt habe ich das als ich mit ca. 20km/h forwärts gefahren bin und ohne zu bremsen in Stellung R geschaltet habe.


    was hat den da in dieser situation ein kind zu suchen.... :hm:



    nur amis brauchen eine meschanische sperre weil zu blöd zum gänge wählen....



    ist mir während der fahrt nie passiert ...und ich hab von sowas auch noch nie was gehört



    8)

  • Ich habe keine Kinder :)
    Bei längeren Autofahrten als Jugendlicher habe ich gerne meine Beine über die Mittellehne nach vorne gestreckt, völlig normal :-), das war auch nur ein Beispiel wie schnell das passieren kann.
    Und der Wählhebel flutscht ja nur so über N nach R.
    Versuchen will ich das auch nicht bei schnelleren Fahrten.
    ich wollte doch eigentlich nur wissen ob jemand weiss ob eine Sperre vorhanden ist oder nicht, egal ob mech. oder elek.
    :) LOL, das wird ja immer witziger hier.


  • LOL, jetzt müssen die arme Frau wieder herhalten !!! :] :] :] Musst sie halt besser mit dem Fahrzeug vertraut machen ! :hmm:


    Grüße
    T. :D

  • Des Rätsels Lösung: Beim W211 ist ab einer bestimmten Geschwindigkeit eine mechanische Sperre drin die das Weiterhebeln von N nach R verhindert. Beim Mercedes hört man das Sperren nicht was beim 300C deutlich zu hören war.
    Habs eben ausprobiert, ich konnte mir wirklich nicht vorstellen dass das Automatik-Getriebe keine Sperre hat.

  • Zitat

    Original von RA-SG320
    Des Rätsels Lösung: Beim W211 ist ab einer bestimmten Geschwindigkeit eine mechanische Sperre drin die das Weiterhebeln von N nach R verhindert. Beim Mercedes hört man das Sperren nicht was beim 300C deutlich zu hören war.
    Habs eben ausprobiert, ich konnte mir wirklich nicht vorstellen dass das Automatik-Getriebe keine Sperre hat.


    ganz ganz oben hatte ich das schonmal erwähnt 8)

  • Wenn du keine Sperre hättetst, würdest du jetzt bestimmt heulen :] :] :] :]


    Aber war doch klar dass das irgendwie gesperrt ist!

  • Zitat

    Original von Event Horizon


    ganz ganz oben hatte ich das schonmal erwähnt 8)


    Sorry. wenn einige wenige Varianten gepostet werden weiss man nicht was man glauben soll, aber jetzt ist es ja bewiesen.
    Trotzdem Danke :)

  • Zitat

    Original von RA-SG320


    Sorry. wenn einige wenige Varianten gepostet werden weiss man nicht was man glauben soll, aber jetzt ist es ja bewiesen.
    Trotzdem Danke :)


    Boah wie frech LOL ne spass ok dann ist Rätsel ja gelöst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!