re. Blinker und Bremsleuchte fällt aus !

  • Hallo !


    Mein Benz hat ein kleines problem : und zwar zeitweiße fällt der rechte Blinker sowie auch das Bremslicht aus , hab schon die alten Rückleuchten gegen LED getauscht aber das problem ist immer noch da !
    Kennt wer das Problem ?
    Was könnte das sein ?(


    LG

  • Mhhh hast du eine Anhängerkupplung??
    Wenn ja mal gucken da hats so nen Kontakt der schließt sobald ein Anhänger dran und der hängt manchmal fest in der Steckdose einfach mal gucken. 8)


    Ansonsten hier die Pin Belegung am Schlusslicht in der Karosserie:
    Pin 1 grau/schwarz ist das Standlicht
    Pin 2 braun ist Kl.31 also Masse oder -
    Pin 3 schwarz/weiß ist das Blinklicht
    Pin 4 schwarz/rot ist das Bremslicht
    Pin 5 grau/schwarz ist das Standlicht in der 2 Faden Lampe zusammen mit den Bremslicht


    In der Heckklappe:
    Pin 2 braun ist wieder Masse, Kl.31 oder -
    Pin 3 grau/gelb ist dann Rückfahrscheinwerfer
    nur links ist dann noch auf Pin 1 grau/grün die Nebelschlussleuchte


    Ich hoffe Dir geholfen zu haben. 8)

  • Regelmäßig WD 40 o.ä. in die AHK-Steckdose sprühen hilft, ganz wasserdicht sind die leider nicht!


    Grüße
    T.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!