frage wegen neuanschaffung und xenon

  • hey jungs,
    ein paar threads weiter unten stehen ein paar fragen zum 210er, die ich hatte....
    bin gerade fleißig am suchen. noch eine frage:
    ich will xenon, muss ich einen mit xenon kaufen, oder kann ich umrüsten??? habe nämlich vor die schwarzen klarglasscheinwerfer einzubauen, nur zur info.
    macht das dann keine probleme, wenn meine 210 kein xenon hat, und ich auf schwarze klarglas umrüste und dann bi- oder auch tri xenon nachrüste??


    noch ne frage: mein vater hat einen bmw 520i e39 bj 96, er hat ihn gerade auch auf facelift umgerüstet und hat kein xenon, ist der nachträglche einbau möglich? hier im forum kann doch einer das xenon kit, oder wie das heisst, besorgen, passt das für alle autos, vorrausgesetzt es hat h7 sockel.

  • also wenn du eh diese klarglas dinger haben willst reicht auch einer 210er ohne xenon.


    zu fragen wegen Xenonkits wende dich mal an den user Pasha

  • Es ist sicherlich von Vorteil, wenn du dir schon einen mit Xenon kaufst, denn Xenon original nachrüsten lohnt sich fast nie.
    Du musst eine Scheinwerfereinigungsanlage verbauen und brauchst eine automatische Leuchtweitenregulierung. Das ist gesetzlich vorgeschrieben (sofern du natürlich auf der sicheren Seite sein willst). Sowohl Teile als auch Arbeitsaufwand stehen in keinem Verhältnis. Wenn du dir jedoch schon sicher Schweinwerfer ohne Xenon (z.B. die Schwarzen) einbauen willst, dann brauchst du es nicht extra., wie Event Horizon schon sagte.
    Die Universalkits passen ja für die normalen Scheinwerfer.

  • 210er Xenon Nachrüstung ist kein Problem, sowohl bei Original Halogenscheinwerfer oder bei Klarglas Scheinwerfern


    Beim BMW E39 ist es mit Original Hella Scheinwerfer etwas komplzierter, weil hinter der H7 Lampe son fetter Sockel sitzt, dafür hab ich aber gegen Aufpreis von 20 Euro spezielle Adapter (2 Stück) ;)

  • wegen zulassung ne frage:
    sagen wir ich hab xenon serie, rüste fernlicht auf xenon um und nebelscheinwerfer auch, ohne leuchtweiten... auch illegal???

  • welcher cop hat schon was gegen tri-xenon in ner e-klasse! also selbst ich fahr


    mit eingeschaltenem xenon in den nebler hinter den bullen her und denen


    juckts net! wir sind ja keine billig golfs

  • eiso nur um meine letzten Bildungslücke zu schließen könnte jemnad von euch mal genau aufbröseln wie das mit dem Nachrüsten funktioniert:


    1. Pasha´s Nachrüstkits - was is dort enthalten und was braucht man zusätzlich? Darüber hinaus, welche Scheinwerfer darf man / muss man verbauen verstehen den Unterschied h4 / h7 etc nicht ganz.


    2. Scheinwerferreinigungsanlage - was kostet so was? wo kriegt mans her? und wie komplex is der um/einbau?


    3. ALW siehe 2.


    4. BiXenon ich lese immer wieder widersprüchliche Aussagen, nun legal möglich oder nicht?


    Entschuldige mich im voraus für das 10000 mal Xenon aber mir is das nach dem Lesen einiger Threads noch immer unklar
    und danke für Antworten


    PS: Ich habe einen VorMopf BJ 96 falls das hier eine Rolle spielt


  • Der aufwand ist viel zu groß um von halogenlicht auf xenon umzurüsten so das es alles legal ist. deswegen kauft man sich bei ebay die h7 klarglasscheinwerfer und dazu ein xenon kit was es u.a. auch bei mir günstig zu haben ist ;)


    bixenon ist genau so nicht zulässig in einem w210 aber knall dir einfach ein xenin kit rein und fertig. die super ausleuchtung will keiner missen 8) 8)

  • Zitat

    Original von belmondo


    Der aufwand ist viel zu groß um von halogenlicht auf xenon umzurüsten so das es alles legal ist. deswegen kauft man sich bei ebay die h7 klarglasscheinwerfer und dazu ein xenon kit


    bixenon ist genau so nicht zulässig in einem w210 aber knall dir einfach ein xenin kit rein und fertig. die super ausleuchtung will keiner missen 8) 8)


    dito 8)

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • danke erstmal für die antwort


    aber um es erneut klar zu stellen


    "mit Klarglas h7 und kit ist alles so legal?!" und man benötigt weder ALW noch Waschanlage? Oder etwa doch?

  • Naja wenn das Xenon gar blendet oder "komische" Farben hat kannst schon probleme bekommen.....
    War doch erst vor kurzem der Fall bei ****** :kopfklopf: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!