Mein zukünftiger W124 CE !?

  • Zitat

    Original von Kalanahanitzna


    Guuuuut aufgepasst der Herr ..... z) ..... ist mir erst gar nicht aufgefallen: Das ist wirklich etwas seltsam, daß er da keine Blende hat (es war beim Coupé übrigens immer eine Blende, auch beim MOPF2).


    Welche Blende meint ihr, den Einsatz im Heckdeckel??


    der Heckdeckel ist dem Baujahr entsprechend richtig!!!!


    Wenn Du die Haube entfernst, musst du dir auch ne andere Frontschürze holen (die verbaute im 129-Design wird dann nicht mehr passen..)


    Gruß Peter

  • Der Einsatz im Heckdeckel, unter dem sich Rostnester bilden können, kam beim QP mit der Mopf 2. Der Kofferdeckel selbst ist bei allen Baujahren gleich.


    Bei allem Enthusiasmus: Würde das Auto angesichts seines Alters und seiner 300-24V-Motorisierung nichtmal für die Hälfte kaufen. Wenn dem letzten Besitzer scheinbar schon die Kohle für die Bremsbeläge fehlte, liegt da bestimmt noch mehr im Argen, und 24V Teile können richtig ins Geld gehen.


    Die Haube find' ich gar nicht mal so schlimm, so Umbauten waren damals modern, wobei eine 4-sickige SEC-Haube mit Originalgrilleinsatz doch besser passt als so eine SL-Haube.

  • Zitat

    Original von TomW
    Der Einsatz im Heckdeckel, unter dem sich Rostnester bilden können, kam beim QP mit der Mopf 2. Der Kofferdeckel selbst ist bei allen Baujahren gleich.


    Bei allem Enthusiasmus: Würde das Auto angesichts seines Alters und seiner 300-24V-Motorisierung nichtmal für die Hälfte kaufen. Wenn dem letzten Besitzer scheinbar schon die Kohle für die Bremsbeläge fehlte, liegt da bestimmt noch mehr im Argen, und 24V Teile können richtig ins Geld gehen.


    Die Haube find' ich gar nicht mal so schlimm, so Umbauten waren damals modern, wobei eine 4-sickige SEC-Haube mit Originalgrilleinsatz doch besser passt als so eine SL-Haube.


    Hallo Tom!
    Dachte die Teile wären günstig..


    ich liebäugle sehr zum QP da er einfach einzigartig ist..
    Naja mal gucken wie es wird am SA-- da wird der Wagen fertig sein ;)


    PS: Hab (selber bzw. mein Onkel hat dafür bezahlt) heute dank dem Chef meiner Mutter ein super SCHNÄPPCHEN gemacht!!!


    Bilder werden in 2 wochen folgen ;) da nun der Wagen in der Garage von meinem Onkel steht!


    :) :) :) :) :)

  • Zitat

    Original von TomW
    ... und 24V Teile können richtig ins Geld gehen.


    Wenn die Kopfdichtung gemacht ist, dann sehe ich da keine große Gefahr für den Geldbeutel: Ich wüsste nicht was am 24V so sagenhaft teuer sein sollte ..... bin bis jetzt noch von jedem Ersatzteilpreis positiv überrascht worden (ausser beim Blinkerrelais: Das sollte 120 Euro kosten ... aber das Ding ist bei allen 124ern gleich, und der Fehler war auch nur eine kalte Lötstelle).


    Sicher kosten die Bremsscheiben ein bissl mehr als bei einem E200 ..... aber wen juckt das bitte ??? ;)


    Die Erinnerung an den Preis schwindet - die Freude an der Qualität bleibt. 8)


    Hol dir diese Signatur als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 4711.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!