also nen kumpel hat nen e500 und wir haben da gestern mal festgestellt das wenn er beschleunigt es im 2 oder 3 gang sich so anfühlt als ob etwas regelt. er dreht ganz normal hoch und kommt auch auf geschwindigkeit aber in unteren drehzahlen fühlt es sich an als ob die räder durchdrehen und die elektronik regelt.
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w124 oder w211 ?
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nen 211er
auch ist zu beobachten(weiß nicht ob das so muss) wenn er an der ampel steht und auf D bleibt das die drehzahl so auf 500 umdrehungen bleibt und beim gang rauslegen auf n auf 700 geht. wenn er anhält und auf D bleibt schwankt es kurz zwischen 400 und 500 und pegelt sich dann auf 500 ein.
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das sie im leerlauf nen bißchen hoch geht ist normal...
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im leerlauf is bissel höher als auf d etc.
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und zu dem beschleunigen auch nen tip oder ist das problem bekannt, er macht sich schon sorgen ums getriebe
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Dass die Drehzahl etwas hochgeht, wenn man in den Leerlauf schaltet, ist normal, das Schwanken zwischen 400 und 500 bei eingelegter Fahrstufe allerdings nicht. Könnte LMM (Luftmassenmesser) sein.
Sollte die Elektronik beim Beschleunigen regeln, würde das gelbe Warndreieck im KI blinken. Ist das der Fall, mal den Luftdruck an allen Rädern checken. Könnten evtl. zu hohe Drehzahlunterschiede auf Grund unterschiedlichen Luftdrucks sein.
Sollte der Wagen Bj. 2002 od. 2003 sein, könnte er auch vom Valeo-Kühler Problem betroffen sein. Da kann durch eine defekte Dichtung Kühlwasser ins Getriebe gelangen, was zu Schlupferscheinungen und/oder ruckeln beim Beschleunigen führt. Hier kann ein Glykol-Test bei Daimler Klarheit schaffen. Sollte dieser positiv sein, wird's teuer. Kühler erneuern, Getriebe spülen, wenn das nicht hilft, AT-Getriebe.
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ok danke für die antworten...das mit dem wackeln zwischen 400-500 macht er so dreimal und dann ist gut.
automatik-reset?hab hier aber schon was von einem getriebschaden 4 wochen danach gelesen.
haben die 210 und 211 eigentlich ne hardyscheibe(sorry für die blöde frage)vielleicht ist die auch fertig?!
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Reset bringt eh nix, nach ca. 1000km hat sich die Automatik wieder den Fahrgewohnheiten des Fahrers angepasst.
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jetzt mal ne ganz blöde letzte frage dazu, gestern bin ich auch nur mitgefahren als wir sein wagen aus der werkstatt abgholt haben. es wurde der keilrippenriemen gewechselt und 1!!!reifen vorne rechts.kann es IRGENDWAS damit zu tun haben???
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Zitat
Original von MPL
...
mal den Luftdruck an allen Rädern checken. Könnten evtl. zu hohe Drehzahlunterschiede auf Grund unterschiedlichen Luftdrucks sein.
...Aber wie gesagt, wenn der Effekt durch das Regeln des ESP zustande kommt, blinkt das gelbe Dreieck im KI.
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