Zündplus im/am DIN-Schacht

  • Hallo an alle,


    wie komme ich möglichst einfach an Zündplus in der Nähe des DIN-Schacht? Das Nachrüstradio braucht ACC ( ich hoffe, dass es auch Zündplus ist....), und per Suche im Board habe ich gelernt, dass man das von Klemme 15 abgreifen kann....bin aber kein Fachmann für sowas und würde mich über eine einfachere Lösung freuen, denn am Serienstecker von MB liegt anscheinend nichts an.......oder ist es das kleine blauweisse Kabel??


    Gruss :hm:


    Franco

  • Klemme 15 liegt am MB Iso stecker an.....nur muss bei manchen Radioa klemme 30 und 15 getauscht werden. Sonst geht es nicht an / Aus mit Zünunng und die gespeichrten Daten gehen immer verloren.


    Am besten mal ausmessen und dann für die belegung des radios anpassen wenn nötig


    hier ist die belegung noch zu sehen MB version ab werk


    klick


  • Zündungsplus liegt beim Mopf nicht mehr an, aber das kannst du einfach vom Zigarettenanzünder darunter abgreifen.

  • Das problem ist..schwer zu erkennen aus den fehlenden Daten ob es ein Mopf oder Vormopf ist.


    Aber hast natürlich recht 8)

  • Hallo,


    vielen Dank schon mal, es ist ein Mopf, hoffe ich, denn die Blinker sind im Spiegel ( .........ist doch einer, oder??)


    Hatte hier im Board auch schon mal eine Steckerbelegung gefunden, aber die hier ist neu und anscheinend zutreffender......werde mich heute nachmittag mal drum kümmern......


    Danke und Gruss ;)


    Franco


    PS: Es gibt da noch einen kleinen Stecker mit zwei braunen Kabeln, eines davon braunGrün oder braunLila, weiss ich nicht mehr so genau aus der Erinnerung.........was hat es denn damit auf sich? Ist das besagter Stecker C für Audio10/APS 30?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!