Ausstiegsleuchten mit LEDs

  • Moin,


    so nun habe ich auch in den Ausstiegsleuchten LEDs drin. Ich habe sie hier her:


    http://www.hypercolor.de/produ…er-LED-Soffitte-38mm.html


    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!


    Einfach alte Birne raus, Neue rein. Aber bei mir hat es nicht ganz gepasst.
    So schauen die Dinger aus:


    und man sieht hier schon die kleinen Ecken (in rosa) an der Seite. Diese muss man abfeilen oder mit nem Dremel abschleifen.

    Dann passen sie perfekt rein!


    Das ganze schaut dann etwa so aus:

    SO schauen die neuen dann aus.





    Im Vergleich mal die original Birnen.






    Hier kann man schön den Unterschied zu der normalen Innenraumbeleuchtung erkennen.



    Rechts LED, links Original.


    Ich bin sehr zufrieden!


    Gruß,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Die Ecken kommen daher, weil die Leiterplatten im "Nutzen" (also viele nebeneinander) bestückt und gelötet werden und danach dann gebrochen werden.


    Haste echt 12,50,- für eine gelöhnt :hm: Oha,


    aber schaut jut aus, ich habe nur je 2 blaue LED's davon verbaut, ist mir hell genug damit

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Ja genau, diese Produktionsecke sind das. Die stören wenn man die dinger ganz wagerecht einbauen will. Aber lassen sich recht leicht abfeilen/dremeln.


    Ja echte 12,50 Euro aber es tut ja nur einmal weh und drüber freuen tut man sich jetzt wo es früher dunkel wird immer wieder aufs neue!

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Sieht sehr gut aus, und im direkten vergleich viiiiieeel heller, werd mir wohl auch welche reinmachen... aber als selbtbau lösung, hab noch 10mm 90000mcd leds hier liegen, die werden wohl auch gut kommen.

  • ja sind deutlich heller,


    ist so das wenn man die Tür auf macht und nach unten schaut man jedes mal so nen Flash von der Spiegelung in den Schwellerleisten bekommt! :)

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Wenn die Leistung gut ist dann ist der Preis doch unwichtig - es interessiert mich einfach, ob es ein Unterschied sichtbar gibt.


    Nur als ein Punkt wird sie wohl kaum leuchten - die kleinen LED`s schauen ja in alle Himmelsrichtungen :rolleyes:


  • Die bringen dir nicht wirklich was Anatoli, optisch bleibz ja deine Streulinse in der RL drinne, so hast du null Effekt ;) glaube mir, dann lieber richtig und die LED_RL's rein, das is top 8)


    @ marcus


    genau, selbst gebaut z) 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hallo Leute, :winke:
    habe letztens erst eine genaue Nachrüstanleitung(mit Bildern und so) für die Ausstiegsleuchten gesehen.
    Ich suche jetzt schon den ganzen Tag wollte die bei meinem Wagen Nachrüsten finde diese wundervolle anleitung aber nicht mehr. ;(
    Ohne genaue beschreibung schafe ich es nicht :kopfkratz:
    ausserdem waren dort auch die Teilenummern von Mercedes aufgelistet.
    Wenn einer von euch weiß was ich meine bitte bitte stelt noch mal nen link hier rein!!! :)
    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!