Wasser im Kofferraumdeckel

  • Hallo


    `habe heute, nachdem mein Auto (W210) 2 Tage im Regen gestanden hat den Kofferraumdeckel geöffnet


    dabei mußte ich feststellen das eine Menge Wasser aus dem Deckel läuft !


    also Wasser hat in der unteren Kante gestanden und ist dann durch das öffnen (hochklappen) des Deckels rausgelaufen und das nicht gerade wenig!


    ich habe jetzt mal das Schloß ausgebaut und so gut es ging in den Decken geschaut,
    es scheint noch alles OK zu sein also keinerlei Rost oder sonstige Anzeichen das es schon länger so ist.


    die Dichtungen der Rückleuchten sehen auch noch gut aus da sollte auch nix reinlaufen.


    hat jemand `ne Idee wie das Wasser da reinkommen kann ?


    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    ich kenne das nur vom S210 und ist das mehr oder weniger normal durch die wasserablauf kanäle.


    So kenne ich das auch!


    Aber bei ner Limo IM Kofferraumdeckel is sehr kurios.
    Kann es irgendwo bei den Scharnieren rein gelaufen sein? :hm:

  • Moin Micha 8)


    1. hast du andere RL's verbaut :hm:


    2. könnte event. die linke oder rechte Abdeckung seitlich neben der Kofferraumklappe, is Plaste :D nichtv Plastik wie der Wessi dagen würde :] :] :]


    also wenn das lose ist, oder ein Plasteniet sich verabschiedet hat, dann kann das so sein


    ist bei mir nach der WA auch so, aber da sind 2 Plastenieten wech und da läuft dann das H²O rein

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm


  • ich gehe mal davon aus das "RL`s" Rückleuchten sind, das ist alles original und die Dichtungen sehen auch gut aus..


    was meinst du mit WA ?


    die Abdeckungen zur Karosserie sehen alle gut aus, ich kann mir auch nicht vorstellen wie von dort Wasser in die untere Kante des Deckels laufen kann.
    Wasser würde doch dann direkt in den Kofferraum laufen oder ..


    Danke
    Gruß Micha

  • WA Waschanlage...


    wird wohl doch durch die "kleinen RL's " kommen

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • OK
    Waschanlage kann eigentlich nicht sein, das ist länger her das ich dort war,
    der Wagen hat einfach nur 2 Tage im (gelegentlichen) Regen gestanden.


    was meinst du jetzt mit "kleinen RL`s" du verwirrst mich etwas
    :hmm:

  • du hast doch auch ne Limo, oder :hm:


    also die kleineren am Heckdeckel meinte ich...

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!