Die Audio 10 cd Display Beleuchtung ...

  • ... funktioniert nicht mehr, gibt's da eine Sicherung am Radio ? Wann blinkt das rote LED "normalerweise"? Nur bei eingeschaltetem Gerät oder auch während des Betriebs ?


    1000 Dank für Infos !


    Grüße
    T.

  • normalerweise haben Radios eine sicherung aber wenn die durch ist geht gar nix mehr.


    Die LED sollte nur angehen wenn das Radio abgeschaltet ist...soll wohl eine art diebstahlschutz sein.


    ich denke mal bei dir ist das leuchtmittel für das LCD feld defekt.

  • Betr. LED, ich glaube mich erinnern zu können, das dass anfänglich nur bei ausgeschaltetem Gerät geblinkt hat; - kann das mit dem Ausfall der Beleuchtung zusammen hängen ? Kann das Leuchtmittel (LED / Birne ?) getauscht werden ?


    Grüße
    T.

  • Also mit dem ausfall der beleuchtung und nun ein andere blinkverhalten der LED glaube ich keinen zusammhang.


    Ich bin auch nicht so bewandert in LCD beleuchtung aber meist ist das eine längliche über dem Display angeordnete Leuchteinheit. Tauschen kann man die bestimmt aber schätze mal nur selber

  • sicher kannste dat tauschen, mußt nur dranne kommen und löten können, außerdem könnte noch die Versorgungsspannung der LED's gestorben sein, ist schon seltsam, dass die sonst blinkende LED auch tot ist,
    müßtest mal die Spannung an den LED's messen, also im Anzustand...

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Krischan
    ... könnte noch die Versorgungsspannung der LED's gestorben sein, ist schon seltsam, dass die sonst blinkende LED auch tot ist,
    müßtest mal die Spannung an den LED's messen, also im Anzustand...



    ... Beruf: Elektroniker ... kenne mich leider "nur" mit knicken, lochen, abheften aus ! :D


    Grüße
    T.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!