was für Reifen auf 8x17 Felge ?

  • Hallo, was kann ich denn auf einer 8x17 Felge für reifen fahren bei einem W210 ? Orginal ist ja 235/45 17 ist mir aber zu breit will ich im winter fahren die Räder dachte da an 225/45 17 ? Bekomm ich das eingetragen ? Oder gehts noch schmaler ? Danke schon mal.

  • also das hängt von der traglast der reifen ab, die du verwenden möchtest...in der regel gilt je schmaler der reifen, desto niedriger die traglast 8)
    215er sehn nicht gut aus auf ner 8er felge auf dem 210er...die 225er kannst du eigentlich nehmen, guck mal in den fahrzeugschein, welche achslasten du hast, um daraus die benötigte traglast zu ermitteln :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!