Dringende Kaufhilfe

  • Hallo


    Ich bin schon seit einiger Zeit treuer Beobachter dieses Forums und benötige jetzt dringend einen Rat von Euch DB-Spezialisten. Folgende Daten beziehen sich auf Österreich, da ich aus Salzburg bin. Ich überlege gerade mir folgendes Fahrzeug zu kaufen:


    E 270 CDI Elegance, Erst-Zul.01/2003, 160.000 km ( die letzten 100.000 km sind Langstreckenkilometer, Alle Service bei DB gemacht, Otischer Zustand 1 A, silber met., Automatik, Klima, Leder grau , Bi-Xenon, Parktronik vorne u.hinten, gr.Navi-Comand mit DVD, Sitzheizung vorne, 4 elektr.Fensterheber, get.umklappbare Rückenlehne, Standheizung mit Fernbedienung und Kühlfunktion, Sommer und Winterreifen fast neu und beide auf Alufelgen, Tempomat, Alarmanlage, elektr.Sitze, eingeb.Handy-Nokia in mittelarmlehne mit Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad Leder-Holz, Schalthebel Leder-Holz, Edelholzausstattung. Kaufpreis ist Euro 22.000.- Das Fahrzeug macht auf mich einen guten Eindruck, aber meine Frage bezieht sich auf die Kilometer. Laut Liste wären 96.000 km in Ordnung bei diesem Baujahr. Was meint ihr zu diesem Kilometerstand ? Und auf was muß ich speziel achten bei diesem Fzg.?


    Das sind zwar viele Fragen auf einmal, aber da ich leider kein Mechaniker bin, wende ich mich vertrauensvoll an Euch. Das nächste Problem ist, ich muß mich bis Dienstag 18.00 Uhr, entscheiden.
    Danke für eure Hilfe .

  • Hi


    Handelt es sich um einen T oder eine Limo
    Von der ausstattung nicht schelcht aber ich würde was am Preis machen.


    Zu beachten ist:


    Getriebe muss schalten ohne rucken
    Achspoltern vorne
    Checkheft
    beim 211er das er alle updates mitgemacht hat



    Zu den Kilometern...wenn er viel weite strecken gefahren ist kann das schon vorkommen

  • Hmmm, der KM-Stand ist zwar hoch, aber wenigstens nicht gefälscht, so muß man das sehen.
    Ich finde aber 22.000 € verdammt teuer für einen 160.000 km gelaufen Wagen. Auch, wenn es ein 2003er ist.


    Aber, ich glaube, wir hatten das Thema schonmal, da hiess es auch, dass Mercedes in Österreich viel teurer sind als in D.


    Ist denn der Preis Marktüblich bei Euch?


    Vom Gefühl würde ich sagen, unter 20 müßte drin sein.


    Ahhh, Moment, da steht was von Bi-Xenon, das bedeutet, es ist kein T-Modell sondern eine 211er Limousine...


    Hmmm, da kommt der Preis nun wieder hin würde ich meinen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob ich unbedingt einen der ersten 211er haben möchte...

  • oha hast recht...das muss ein 211er sein obwohl wir auch Bi xenon haben aber Comand mit DVD....ok 211er

  • Ganz wichtig beim 211er Bj 2002/2003 ist, das alle KD-Maßnahmen durchgeführt wurden. Diese Baujahre sind bekannt für gehäufte Mängel, was aber, wenn alle Maßnahmen durchgeführt wurden, heute kein Problem mehr sein sollte.
    Darauf achten, dass das Getriebe sauber schaltet und keine Vibrationen auftreten. Das Bj. war von vereinzelten Valeokühler-Defekten betroffen, was zu Glykol bzw. Wasser im Getriebe und daraus resultierenden Automatikdefekten führen konnte/kann. Als häufiger betroffen gelten die größeren Dieselmotoren, also auch der 270 CDI.
    Rost in dem Maße wie beim 210er, ist beim 211er kein Problem.



  • Preis ist relativ normal für Österreichische verhältnisse! Ich musste fast weinen als ich sah was mein Auto in Deutschland wert ist.....

  • Am besten du fährst zum ÖAMTC und fragst die wieviel das Auto wirklich Wert ist mit der ganzen Sonderausstattung!


    Ist selbst für nicht ÖAMTC Mitglieder gratis!


    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!