50€ oder 300€

  • Moin,


    unser Dicker verliert sein Wischwasser. Das Leck befindet sich bei der Pumpe für den rechten Scheinwerfer. Da jetzt sowie so ne Inspektion ansteht, spart man sich einen Werkstattbesuch.


    Bei meinem örtlichen Mercedes-Händler kostet die Inspektion B 420 € und die Pumpe mit Einbau noch mal 300 €, also insgesamt 720 €
    Nach Verhandlungen mit einem anderen Mercedes-Händler kostet mich dort die Inspektion nur 315 € und die Pumpe (ohne Verhandlung) nur 50 € mit Einbau. Insgesamt also nur 365 €.


    Meine Fragen dazu:


    Ist dieser große Unterschied von Mercedes-Händlern, welche keine Stunde auf der Landstraße entfernt sind normal oder gibt es verschiedene Pumpen beim Mercedes W210 320cdi mit Xenon ab Werk?


    Kann ich weitere Reparaturen, welche erst durch die Inspektion sichtbar werden auch in freien Niederlassungen/Werkstätten durch führen lassen, oder verliere ich dann die MobiloLife?


    gruß

  • Es gibt immer wieder einen Preisunterschied....hier sind es nur 20 min und man spart manchmal bis zu 300€. Warum....keine ahnung.


    Laut einem gesetz verlirrt der wagen nicht seine garantie wenn er in einer fremdwerkstatt repariert worden ist. Das gilt auch für inspektionen. glaube das hat die EU eigeführt

  • danke.


    Dieser starke Preisunterschied wundert mich auch deswegen, weil der eine Händler meint, dass es schwierig sei die Pumpe zu tauschen, während der andere von 10 Minuten ausgeht. :hm:

  • nun da gibt es viele beispiele was man selbst in 10 bis 15 min erledigen kann und bei Benz 100€ verlangt wirde wie zb Xenon brenner wechseln.


    Das ist aber nicht nur bei Benz so auch bei VW audi usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!