ZitatOriginal von Daytona
was gibts sonst noch alternativ??
Ja, weiteres Gerne per PN
ZitatOriginal von Daytona
was gibts sonst noch alternativ??
Ja, weiteres Gerne per PN
Tja, ich bastel immer noch an dem Thema rum',
so richtig weiter gekommen bin ich noch nicht!
Kicherer (AMG) bietet eine Airmatic-Tieferlegung um 25mm per Stardiagnose an!
Dann sollte DC dass doch auch für ein paar Cent weniger hinbekommen, oder?
Ich würde es nie mit einer Box bzw. Stardiagnose machen
Da verfällt dir sofort die Garantie. So kann ich diese Stangen innerhalb
von einer Stunde rausnehmen und alles ist wie Original
Mit den Stangen kannst du die Tieferlegung mm genau einstellen was
bei einer Box z.B. nicht möglich ist
Aber die "Stangen" sind doch die Teile die ich im eBay kaufen kann, die dann irgendwie an die Sensoren gebastelt werden?!! Oder?
Damit werden die Hallgeber auf ne andere Höhe gebracht und so der Airmatic ein anderer Nullpunkt vorgegaukelt.
Die Einbauanleitung habe ich vorliegen:
Original-Auszug:
VA: ..... am ausgebauten Gestänge muss der Kugelkopf entfernt werden mittels Flex und Durchschlag .....
HA: ..... nimm die Bohrmaschine mit dem Fräser und stelle ein Langloch mit 1cm Länge her (am Hinterachsträger!) .....
Und so einiges mehr!!
Schluss-Satz: Jeder ist sich wohl im Klaren dass bei solch einem Akt die Garantie erlischt ..... usw.
Noch Fragen?
Also wirkllich nicht!
Wenn ich das richtig verstanden habe, läßt sich Matos Lösung spurlos rückgängig machen.
Was mir bei dieser Lösung nicht gefällt, ist, dass die Hardware-Tieferlegung auch bei hohen Autobahngeschwindigkeiten wirksam ist.
Die Elektronikmodule heben die Fahrzeughöhe bei diesen Geschwindigkeiten wieder auf Serienniveau an, um ein evtl. durchschlagen der Federung bei extremen Bodenwellen zu verhindern.
Bei der Hardwarelösung hätte ich da so meine Bedenken.
Aber ist nur meine persönliche Meinung, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Darum sollte auch bei Sport1 Stellung justiert werden, so wie ich es auch mache, ich fahre aber eh immer im Sport1, von daher ist es egal
Außerdem sind das alles fertig-Bausätze, da muss nichts geflext bzw. gebohrt
werden. Aber gut, muss jeder für sich wissen
ZitatOriginal von MB-Driver
Darum sollte auch bei Sport1 Stellung justiert werden, so wie ich es auch mache, ich fahre aber eh immer im Sport1, von daher ist es egal
Außerdem sind das alles fertig-Bausätze, da muss nichts geflext bzw. gebohrt
werden. Aber gut, muss jeder für sich wissen
Drum reden wir drüber
Mein Beispiel, wie gesagt, ist die Variante ausm eBay.
ZitatOriginal von Daytona
Drum reden wir drüber
Mein Beispiel, wie gesagt, ist die Variante ausm eBay.
Gib ma Link
ZitatOriginal von mtbusiness
Gib ma Link, Peter
heisst DU Heinzi wb)Hä?
ZitatOriginal von Daytona
heisst DU Peter wb)Hä?
Ja!
BTT, please.
Mato, post doch mal ein Bild wie Deine Stangen aussehen!
*hochschieb*
Hey Heinzi, hab Dein Fax bekommen!
Schick die Sachen bloss wieder zurück, klingt ja lebensgefährlich...
Aber so wie Mato mir seine Streben erklärt hat, sind die noch anders aufgebaut..
ZitatOriginal von EV12
Hey Heinzi, hab Dein Fax bekommen!
Schick die Sachen bloss wieder zurück, klingt ja lebensgefährlich...
Aber so wie Mato mir seine Streben erklärt hat, sind die noch anders aufgebaut..
Sehe ich auch so, das ist 70er-Jahre-Gebastel an nem 1er Golf
Ja, drum' würde ich gerne mal die Streben von Mato sehen ...... usw.
Ich posts einfach mal hier rein, wen' s interessiert:
Habe mir mal die Preise von ein paar Tunern geholt, die Airmatic-Tieferlegung per Elektronik-Box anbieten; alle so ca. 25 - 35mm.
Preise so zwischen 900.- und 1400.- Euro,
den Vogel hat Kleemann abgeschossen: 2500.- Euro
allerdings dann mit Einbau!
Ein richtiges Schnäppchen
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