Technische Daten Serienlautsprecher W210?

  • Hi Leute,


    kennt jemand die Technischen Daten zu den Serienlautsprechern eines W210 Bj. 95?
    Möchte eine Endstufe nachrüsten und will wissen was ich den Boxen zumuten kann (Frequenzbereich und Nennbelastbarkeit). Ja ich weiß, sind nicht die allerbesten, aber mit ner Endstufe holt man ja doch manchmal noch was raus.


    Mich interessieren speziell die Hecklautsprecher und die in den hinteren Türen. Sind standardmäßig irgendwo Frequenzweichen verbaut?


    Grüße,
    Jimbo

  • Die Belastbarkeit ist unwichtig und hat mit einer Endstufe auch null und nix zu tun. Einstellen mußt Du es ohnehin.


    Nimm ne gescheite 4x50W Endstufe koppel die originalen LS bei ca 50Hz ab und Du wirst daß da richtig Potrential drin ist...

  • Zitat

    Original von hotw
    Die Belastbarkeit ist unwichtig und hat mit einer Endstufe auch null und nix zu tun. Einstellen mußt Du es ohnehin.


    Nimm ne gescheite 4x50W Endstufe koppel die originalen LS bei ca 50Hz ab und Du wirst daß da richtig Potrential drin ist...


    Bin jetzt noch nicht so bewandert in Sachen Hifi, wie koppelt man den das Signal bei 50 Hz ab?

  • Am besten über ein aktives, stufenloses Filter in der Endstufe.


    Das Filter hat dabei die Aufgabe, Frequenzen von einem Lautsprecher fernzuhalten, die er schlecht oder garnicht reproduzieren kann.


    Dabei steigen Klang und Belastbarkeit deutlich an.


    Das mal so als grober Überblick und ohne Unterscheidung zwischen passiven und aktiven Filterm und deren Flankensteilheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!