Remoteleitung am Comand2.0 wo finde ich die?

  • Hallo,



    ich habe vor meine Boseanlage etwas zu *pimpen*. Ich habe jetzt am Comand einen Vorverstärkerausgang nachrüsten lassen. Da ich aber keine Lust habe, meinen Verstärker über einen separaten Schalter an- und ausschalten möchte, wollte ich den Verstärker über eine Remoteleitung mit dem Comand verbinden möchte.


    AMOC hat mir schon sehr viel damit geholfen und mir auch eine Internetseite zur Verfügung gestellt.
    Comand Steckerbelegung


    Wenn ich jetzt nicht ganz verplant bin sollte ich doch die Remoteleitung doch an Stecker C2 Pin 10 anschließen oder?


    Siehe unter Punkt 8...



    Vielen dank für eure Hilfe und vorallem nochmal Vielen Dank an AMOC



    Carsten

  • Vielleicht hilft dir das nochmal weiter.


    http://www.radtke-autokommunik…plan_einbauhilfen_2_0.htm


    Habs bei mir einfach mit dem Stromprüfer ausgemessen,
    weis aber leider nicht mehr welcher PIN es war.
    Es sollte aber Stecker A PIN 5 sein

  • Hallo,


    danke schonmal für die Anwort... Ich werde das dann auch mal durchmessen, wenn das Comand endlich wieder hier ist...


    Was sollte ich da als Messergebnis haben? Beim Einschalten konstant Spannung bis zum Ausschalten?


    mfg


    Carsten



    Edit: Habe noch was vergessen? Wie hast du die Leitung denn damit verbunden? Einfach aufgetrennt und dann eine lüsterklemme dazwischen geklemmt?

  • Zitat

    Original von paashaas
    Ich habe jetzt am Comand einen Vorverstärkerausgang nachrüsten lassen.


    Erzähl mir mehr!!!


    Ich habe die Steuerspannung imho auch von der Kammer A: Muß ich aber am WE nochmal nachschauen wenn ich wieder alles auseinanderreiße und neue Spielreien einbaue ;)


    Allerdings schaltet sich die Endstufen beim Fahrzeugstart immer an... Muß nochmal nachmessen wie das geschaltet ist. Danach kann man sie ganz normal über's Radio wieder ein und ausschalten...

  • Das hört sich doch schonmal gut an... Dann werde ich wohl diesen Sonntag die sachen mal einbauen...


    Wegen dem Vorverstärker ausgang werde ich mich nochmal mit einem Pic melden, das Comand ist noch nicht wieder aus der Reparatur zurück.


    Ich habe das zu Audiocomp geschickt...


    mfg


    Carsten...

  • Jetzt machst du mir angst... Mal schauen, wie die das gelöst haben...


    Wenn die scheiße gebaut haben, dann gibbet von meinem Cousin (Rechtsanwalt) richtig ärger...


    Warum haben dich davon denn einige Leute abgeraten??

  • ich hab's! Ist zwar schon über 2 Jahre alt und aus nem anderen Forum aber wohl immer noch aktuell:


    Zitat

    Original von hotw
    Auf der homepage von http://www.audiocomp.biz habe ich unter comand 2.0 und dann No-CAN Umbau eine PDF Datei gefunden die ein Foto der Platine zeigt wo man offensichtlich das Vorsverstärker-Signal abgreifen kann.



    Zitat

    Original von holgi2002
    diese Anleitung gibt es ja schon ein paar Jahre im Netz, aber wenn Du Dir das alles mal genauer durchliest, auch den NO-CAN umbau, rate ich immer wieder von diesen Bastellötarbeiten an dem teuren Gerät ab, und auch Achtung mit dieser Fa. leider sehr unseriös :sauer: und ich weiß wovon ich rede, war da selber MOD im Forum bis wir es geschlossen haben :tdw

  • Klingt ja nicht gerade sehr gut...


    Naja mal schauen, was die uns da zusammen gebastelt haben...


    Ich habe leider keinen vertrauenserweckenderen Händler gefunden...


    mfg


    Carsten

  • Gibt's Neuigkeiten?


    Werde mich wohl selbst dran wagen und es einlöten. Obwohl ich mit der Anleitung nicht so ganz einverstanden bin. Aber wenn's klappt werd ich das natürlich verbessert in's Netz stellen ;)


    Aber ein Erfahrungsbereicht von Deienr Seite wär klasse! Will spätestens Dienstag dran...


    Hab mit den neuen Hochtöner oder besser gesagt mit den Filtern das Pfeifen jetzt voll im Gesicht, das ist zum Brechen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!