Lampen im Aussenspiegel

  • ...es sind keine tauschbaren birnchen als solches ; es ist eine art lichtleiter , bzw. dioden-platine...


    d.h. du kannst da leider keine einzelne lampe tauschen ( total ätzend verlötet) sondern du musst die ganze platine tauschen... X( X( X(

  • Hallo!


    Ich meine aber nicht die Blinker.
    Sondern Die Lampe unten im Aussenspiegel. Welche Leuchtet wenn ich die Türe aufmache oder das Auto aufsperre.


    Also die Ausstiegsbeleuchtung wist ihr was ich meine?

  • Zitat

    Original von Bad-Willi
    Hallo!


    Ich meine aber nicht die Blinker.
    Sondern Die Lampe unten im Aussenspiegel. Welche Leuchtet wenn ich die Türe aufmache oder das Auto aufsperre.


    Also die Ausstiegsbeleuchtung wist ihr was ich meine?


    Du meinst bestimmt die Umfeldbeleuchtung 8)

  • Soweit ich gesehen habe sind normale Standlichtlampen (Glassockel) drinnen ketzt müsste man halt nur mehr wissen wie man die ausgebaut bekommt. Weil irgendwie ist mir das Spiegelglas im weg ?(

  • Zitat

    Original von JINDO
    photos währen nicht schlecht


    und was für birnen willst du denn nehmen?


    Fotos werde ich machen, dachte an die selben Birnen welche ich im Standlicht habe.


    MPL Also das Glas einfach nur heraus hebeln? Und wie schaut das aus wegen der Spiegelverstellung und der Heizung??


    8)

  • Zitat

    Original von Bad-Willi
    MPL Also das Glas einfach nur heraus hebeln? Und wie schaut das aus wegen der Spiegelverstellung und der Heizung??


    8)


    Nein nein nein!!!!!!!!


    DU SOLLST DAS SPIEGELGEHÄUSE ABZIEHEN!!!!!!!! nicht das Glas!


    Klapp den Spiegel an, dann siehst du ne kleine Chromklammer, die mit nem flachen Schraubenzieher rausziehen, bis sie einrastet. Dann Spiegel wieder anklappen und Kappe vorsichtig abziehen. Aufs Glas achten!



    Gruß Peter


    PS: Guck sonst mal in so ein W210 Schrauberbuch, da ist das gut erklärt und bebildert- ist beim 211 VorMoPf das gleiche Verfahren 8)

  • Quatsch, das Glas lässt sich einfach abziehen und wieder draufstecken.
    Hab ich schon gemacht, weil bei mir auf der Beifahrerseite die Spiegelheizung defekt war.

  • Zitat

    Original von MPL
    Quatsch, das Glas lässt sich einfach abziehen und wieder draufstecken.
    Hab ich schon gemacht, weil bei mir auf der Beifahrerseite die Spiegelheizung defekt war.


    Na da bin ich ja mal gespannt! Habe ich noch nie gehört...


    Willi berichte! 8)

  • Also erste Neuigkeiten man sollte besser nur das Spiegelgehäuse abziehen :kopfkratz:


    Habe es aber zum Glück gleich so Probiert und dann gesehen wenn man das mit den Spiegel versuchte wäre er kaputt.


    Aber genauere Details werden am we nachgeholt :) :D

  • Das is Quatsch. :kopfklopf:
    Hab mein Spiegelglas gewechselt, ohne Gehäuse abzuziehen. Altes ab, neues draufgesteckt, fertig. ;)
    Is hinten so ne Blechklammer dran, die es führt. Wird in die runde Aufnahme eingerastet mit den Kunststoffnasen.
    Aber egal, Gehäuse abbauen geht ja auch.

  • Zitat

    Original von Bad-Willi
    Also erste Neuigkeiten man sollte besser nur das Spiegelgehäuse abziehen :kopfkratz:


    Habe es aber zum Glück gleich so Probiert und dann gesehen wenn man das mit den Spiegel versuchte wäre er kaputt.


    Aber genauere Details werden am we nachgeholt :) :D


    Sag ich doch! Vielleicht gibt es da ja baujahrbedingte Unterschiede...
    Oder MiPeL hat einfach nur Glück gehabt..


    Freue mich auf die Details.. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!