angebliche MHW Rückleuchten?

  • Hallo nochmal!
    Habe gestern versucht diese Rückleuchten einzubauen...
    Die aüßeren hab ich mit nem bissel Druck reinbekomm...doch die inneren passen nich so richtig...Hat jemand mit den Dingern Erfahrung und vielleicht nen Trick parat?
    Viele Grüße Guenni

  • Zitat

    Original von GuenniE200
    Hallo nochmal!
    Habe gestern versucht diese Rückleuchten einzubauen...
    Die aüßeren hab ich mit nem bissel Druck reinbekomm...doch die inneren passen nich so richtig...Hat jemand mit den Dingern Erfahrung und vielleicht nen Trick parat?
    Viele Grüße Guenni


    Lass mich raten: Du hast ein VorMoPf-Modell und das sin schwarze Leuchten fürs MoPf-Modell, richtig?

  • Um das zu erraten braucht man aber kein Mercedes-Profi zu sein EV12 :D :D


    @ Günni E200, mit nem Heisluftfön leicht anwärmen und es zurechbiegen, oder mit einem Messer o.ähnlichem zurechtschneiden! :winke:

  • Zitat

    Original von sibii
    Um das zu erraten braucht man aber kein Mercedes-Profi zu sein EV12 :D :D


    @ Günni E200, mit nem Heisluftfön leicht anwärmen und es zurechbiegen, oder mit einem Messer o.ähnlichem zurechtschneiden! :winke:


    Hätte ja klappen können...


    Dann mußt im auch verraten, das sich Deine Antwort auf des Innenteil der Leuchte bezieht und da gensau auf die jeweils nach aussen zeigende Seite. Verstehst wie ich meine? ?( :D

  • Ich kann Euch alle nicht so ganz verstehen. Ihr erzählt stundenlang über blöde Reflektoren.


    Und am Ende montiert die Dinger doch eh keiner!!!


    Es sieht einfach nur Schei... aus mit denen dingern, Unfall hin Unfall her!!!


    Ausserdem, wo wohnt Ihr denn alle, bei uns interessiert das die Polizei kein bissl. Das ist doch schon standart, so wie Fensterheber und Klima!!!


    Na ja, klebt mal schön die Reflektoren. Ciao :D

  • Den Kommentar (Mad-Max) fand ich jetzt unpassend ("wo wohnt ihr denn"). Das klingt ja so, als hätten wir Aussatz oder so, weil in der Umgebung einiger Forumsteilnehmer häufiger kontrolliert wird als woanders.


    Es ändert doch an der Sache nichts: wenn bestimmte Bauteile vorgeschrieben sind und du hast sie nicht dran, droht im Fall des Falles immer ein Bußgeld oder bei einem Unfall sogar die Anrechnung einer Teilschuld (oder noch schlimmer), weil du dann eben ohne Allgemeine Betriebserlaubnis gefahren bist.


    Nicht dass ich selbst immer 100% gesetzestreu und brav gefahren bin (10 Jahre lang mit verbotenen weißen Blinkern an meinem Renault 16 gefahren), aber man sollte halt WISSEN, welches Risiko man eingeht und dann für sich abwägen. Einen Rat zu geben, man möge die dusseligen Reflektoren ins Handschuhfach legen, ist dann nicht mehr ok, weil dir das nichts nützt wenn du erwischt wirst. Vorgeschrieben bleibt vorgeschrieben. Also entweder man klebt die Zusatzreflektoren nicht an und weiß dann, dass man eine gewisse Gefahr eingeht und steht dazu, oder man bringt sie vorschriftsmäßig an und "erfreut" sich an der §-Optik. Dazwischen gibt es nichts.


    Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist, sich an ein paar dusselige Vorschriften zu halten. Immerhin sind TÜV&Co doch in den letzten 15 Jahren weiß Gott toleranter geworden und man muss nicht mehr nen Aufstand machen, um sich z.B. Aluräder eintragen zu lassen.


    So, jetzt erschlagt mich ;)


    Olli-MK

  • man hier werden aber die ältesten dinger wieder ausgegraben.


    Nun zu Oli-MK..teile deine Meinung


    @ Mad-Max
    Mit ist ehrlich gesagt relativ egal ob du mit oder ohne reflektor rumfährst, ist nicht mein Geld und nicht meine Punkte wenn man mal einer bei einem unfall sagt " ja moment der hat doch hinten nix dran was wie ein reflektor aussieht"


    Ich wohne Übrigens in Wolfsburg und hier gibt es den TÜV Nord sowie Polizei die doch gerne veränderte Fahrzeuge öfters mal unter die Lupe nehmen. Also wenn du keine willst...bitte dein ding.
    Die anderen aber halb zu ermutigen die dinger abzubauen halte ich für nicht sonderlich schlau.


    Und weil das schon ewig durch ist Closed


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!