Elektrik - Beifahrertür defekt

  • Kann sein, dass Du das neu anlernen mußt. Hast Du Memory? Geht das überhaupt ohne Memory? Mußt mal in der Anleitung nachlesen, Flo. Der Spiegel fährt auch nur runter beim Rückwärtsgangeinlegen, wenn der Verstellknopf für die Spiegel in der Mittelkonsole auf den rechten Spiegel gestellt ist. Wenn der auf links gestellt ist, dann bleibt der rechte Spiegel so wie er ist.


    Drücke dir die Daumen, dass das jetzt endlich klappt.


    :winke:

  • Hallo Andi,


    hoffe es auch, dass nun alles funktioniert.
    Hab Memory, es hat auch früher wunderbar geklappt, muß nochmal genau nachlesen, aber hab gestern mal auf die schnelle versucht die Einstellung zu speichern, aber das hat irgendwie ned geklappt.
    Naja solange die Elektronik in den Türen wieder geht, verzichte ich auch auf das, wenn es sein muß.


    Gruß Flo

  • Also, jetzt weis ich absolut nicht mehr weiter!
    Heute morgen ging wieder die Fahrerseite nicht.
    Hab beide Steuergeäte + die Batterie ersetzt.
    Bin absolut Ratlos....
    Hätte den Wagen gestern am liebsten gegen die Wand gesetzt.

  • Toll X( :D


    Ich hasse die Karre nur wegen diesem Fehler :kopfkratz:
    Mal geht das nicht, mal das, wie bei Flo halt :hm:


    Mercedes konnte nix zu sagen, waren total überfordert irgendwie, wollten Termin machen, der kostet aber bestimmt gleich um die 1000 Euro :D


    Batterie is max 8 Monate alt oder so


    Und wenn ich Batterie abklemme und wieder anklemme, gehts auch wieder, für ne sehr kurze Zeit :hm:

  • Tja, wir haben auch schon alles versucht um das in Ordnung zu bekommen. Hat aber irgendwie nix hingehauen Pawel!!


    Gibt einige die das selbe Problem haben, es aber nie geschafft haben, es zu lösen!


    Ist ne sehr komplizierte Sache das Ganze :D ... Selbst Benz kann da nicht weiter helfen :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von W202Power
    Tja, wir haben auch schon alles versucht um das in Ordnung zu bekommen. Hat aber irgendwie nix hingehauen Pawel!!


    Gibt einige die das selbe Problem haben, es aber nie geschafft haben, es zu lösen!


    Ist ne sehr komplizierte Sache das Ganze :D ... Selbst Benz kann da nicht weiter helfen :kopfkratz:


    Sehr motivierend, danke Aziz :D

  • Ja mei :D


    Musst halt ausprobieren und die Elektriker fragen. Und solltest du auf die Lösung des Problems kommen, werden dir sicherlich viele Rostlaubenfahrer danken :D:D:D

  • Zitat

    Original von W202Power
    Ja mei :D


    Musst halt ausprobieren und die Elektriker fragen. Und solltest du auf die Lösung des Problems kommen, werden dir sicherlich viele Rostlaubenfahrer danken :D:D:D



    Die Lösung verkauf ich dann :]

  • Also es konnte damals absolut keiner weiterhelfen.
    Nicht mal die bei Mercedes.
    Erst hies es die Steuergeräte. Habe beide getauscht, hat nix gebracht.
    Dann hies es, die Batterie, die auch getauscht, wieder nix.
    Zu letzt hies dann, ich solle die Massepunkte reinigen.
    Hab das auch bei ein paar probiert, hat auch nix geholfen.
    Das war auch mit ein entscheidender Punkt, warum ich den Wagen verkauft habe.
    Das einzige was man noch hätte versuchen können, wäre die hinteren beiden Türsteuergeräte zu tauschen (sind mit dem Motor ein Teil).
    Ansonsten versuch mal bei laufendem Motor die sicherung von dem Fahrerfensterheber raus zu machen und ein paar sekunden zu warten, dann sollte es wieder für kurze Zeit gehen.


  • Hab gehört es sind meistens die hinteren Türsteuergeräte, naja mal gucken, trotzdem danke 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!