Defekte Standheizung - Bedienanlage Klimaautomatik

  • Moin,


    folgendes Problem bei meinem S210.270 (MoPf):


    nach dem Drücken der Starttaste der Standheizung (ab Werk) läuft das Standheizungsgebläse an, geht aber nach ca. 90 Sekunden wieder aus ohne eine Verbrennung gestartet zu haben.
    Die LED neben dem Startknopf ist dabei grün und bleibt danach auch grün.


    Im Bedienelement der Klimaautomatik ist aber keinerlei Temperaturanzeige zu sehen (also im Standheizungbetrieb).
    Das da was stehen müßte, ist mir aber aufgefallen, als nach dem Drücken der Starttaste mal für nen Bruchteil einer Sekunde die Temperatur angezeigt wurde, aber halt sofort wieder verschwand.
    Leider war diese Anzeige auch nur 1x zu sehen...


    Was könnte der Defekt sein bzw. wie kann ich das Herausfinden? Werden Fehler der Standheizung abgelegt, die man mittels Stardiagnose auslesen kann?
    Ist das Bedienteil hinüber? Ich hatte es eben ausgebaut, auch die Vorwahluhr, und die Steckverbindungen überprüft - da ist alles okay.


    Ich dachte ja erst, die Dosierpumpe hätte nen Knacks, aber die ist i.O.
    Den Anzeigefehler in der Bedienanlage habe ich erst hinterher gemerkt...


    Vielleicht hat ja schon mal jemand einen ähnlichen Defekt gehabt?


    Danke und Grüße
    :winke:

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Da gibts einige Themen zu im Netz. Dass sie anläuft und wieder ausgeht. Musst Du dich mal einlesen. Ich meine das kann was mit einem verkokten Brennraum in der STDHZ zu tun haben. Hast Du den dieselbetriebenen oder Elektro?
    Dass die Temperatur in der Klimaautomatik nicht angezeigt wird ist normal. Erst kocht der Ofen vor und wenn die Austrittstemp. hoch genug ist, schaltet sich die KLA ein und bläst ordentlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!