Beiträge von Red1979

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, 35 Jahre jung, und ich war insgesamt 15 Jahre als KFZ-Elektriker bei MB beschäftigt (inkl. Ausbildung) und kann daher auf etwas Erfahrung zurückblicken, die bis ca. W204, bzw. W212 geht. 2010 habe ich die Daimler AG dann verlassen um bei einem anderen großen Automobilhersteller in das Aftersales-Engineering zu finden...



    ich bin an einer Codierung halb am verzweifeln und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Der Umgang mit der Star Diagnose ist mir 100% geläufig! Ich weiß was ich an den Fahrzeugen tue - und was ich im schlimmsten Fall anrichten kann...


    Ich habe einen 2003er S211 Avantgarde (mein persönliches Auto) und hätte gerne meine Fussrambeleuchtung während der Fahrt etwas heller. Als Hilfsmittel stehen mir zur Verfügung:


    - Xentry Developer 01/2014
    - DAS Developer 05/2009
    - Vediamo 4.02.02


    Die Codierung wird wohl im Sam-Fahrer stattfinden, da dieses ja die Fussrambeleuchtung steuert... Allerdings finde ich nichts! Ein Menüpunkt in den Entwicklungsdaten lautet: Dimmschwelle Fussraumbeleuchtung, aber da gibt es nur zwei Codiermöglichkeiten (B7 und C6 glaube ich...). Diese habe ich schon beide getestet, was aber zu keiner Veränderung der Helligkeit führt.


    Kann mir jemand der es schon gemacht hat einen Tipp geben wo ich nach was suchen muss!? Hat es überhaupt schonmal jemand erfolgreich codiert?



    Vielen Dank vorab!


    LG