ja aber es wird ja die Getriebeabtriebsdrehzahl gemessen hat ja nichts mit der Übersetzung des Diffs zu Tun(Außer man hat hinten auch einen Sensor aber der fehlt ja bei uns). Und der vordere sensor könnte ja so verändert werden dass er die richtigen Spannungen bringt dass die Geschwindigkeit wieder passt. Sehr seltsam ist aber auch dass der Tacho nichts macht.(müsste ja was zeigen wenn man an der angeschlossenen Nabe des Mercedes kurbelt) Oder ist es möglich Irgendwie das Getriebe vom Raddrezahlsensor unabhängig zu machen.
Beiträge von matty_360
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also muss die Getriebedrehzahl und die Raddrehzahl vorne links zusammenpassen ?
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mach ich gerne aber wäre echt froh um jede Hilfe sonst werden nicht viele das Auto zu Gesicht bekommen wenn es nur in der Garage steht
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Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also das Differential ist ein Amrikanisches jedoch denke ich, dass es nur der linke vordere Sensor benötigt (ist das Richtig)
Das Steuergerät ist noch das orginale drin. Der komplette Motorraum inkl. alle Steuergeräte wurden übernommen.danke matty
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Hallo erstmal
Bin schon einige Zeit angemeldet habe mich jedoch nie wirklich vorgestellt.
Also ich heiße Matthias bin 17 Jahre alt und habe mit meinem Vater die letzten 2 Jahre einen 1963 Chevy komplett restauriert und ja ihr werdet es kaum glauben mit der kompletten W210 E320cdi Technik ausgestattet, da es kein Wochenendfahrzeug sondern ein Alltagsfahrzeug werden sollte.Kurze Infos zum Umbau
Es wurden Motor, Getriebe, alle Nebenaggregate des Motors sowie Tacho und der Komplette Aggregateträger des Innenraums übernommen. Kurzum wenn ihr die Haube öffnet schaut euch ein E320cdi entgegen.
Nun auch gleich zu Unserem Problem.
2 Jahre sind vergangen und das Auto ist soweit fertig. Vor einigen Tagen fuhren wir zum Mercedes Händler um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen(Nach start leuchten BAS/ESP/ABS). Bei der Fahrt ist uns aber erst aufgefallen dass er nicht weiter als in den zweiten Gang schaltet(Manuell konnten wir also zwischen 1 und 2 wechseln).Auch der Tacho zeigte keine Geschwindigkeit.Problem wurde auch mit Mechaniker besprochen der sagte es würde Wahrscheinlich am fehlenden Raddrehzahlsensor vorne links liegen.(Die wir nicht übernommen haben da wir die orginale Chevy Aufhängung haben). Also machten wir uns auf nach Hause und montierten den vorderen Drehzahlsensor auf eine Bohrmaschine und hielten den Sensor daran. Nach langem getüfftel hatten wir nur noch den ESP fehler. Tacho zeigt jedoch nichts an. Wir haben auch schon die komplette Radnabe inkl. Raddrehzahlsensors des Mercedes angeschlossen und versucht zu drehen der Tacho rührt sich jedoch nicht. Nachdem diese zwei fehler weg waren Zeigte die Anzeige D and jedoch hat er sich dann gar nicht mehr manuell schalten lassen. Nochmal gestartet alle drei Fehler wieder da und und wieder 1 2 gang schaltbar dreht nur noch bis knapp 3000.
Fehlerprotokoll im Anhang.
Nun meine Frage was können wir noch tun stehen kurz vor der verzweiflung und sowas nach 2 Jahren Arbeit echt frustrierend.
Ist es möglich den Getriebenotlauf einfach raus zu programmieren.
Was kann das Problem sein dass er auch mit Raddrehzahlsensor angeschlossen nicht schalten will ( muss Geschwindigkeit Raddrehzahlsensor und Getriebe genau zueinander passen, dass überhaupt etwas funktioniert)
Warum zeigt der Tacho nichts an ( haben auch schon mit zweitem Tacho versucht)
Kann es an einem defekten Getriebedrehzalsensor liegen oder wäre, dass im Fehlerspeicher ersichtlich?bin froh um jede Idee oder Ansatz weiß echt nicht mehr weiter.
Vielen Vielen Dank Matty
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Würde sagen Braun
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Ok vielen Dank für die Info.
Wir hatten eigentlich extra einen Ölmessstab für das Getriebe gekauft und sollte.eigentlich passen.
Aber dass es am alter liegen kann wusste ich nicht dann wird wohl die erste Maßnahme mal neues Öl sein. -
Hallo
Folgendes Problem
Ich habe vor einigen Tagen meinen w210 e320 cdi mit dem Automatikgetriebe gestartet und wollte aus der Garage fahren.(war relativ kalt)
Das Seltsame war, dass der Wagen trotz viel Gas nicht wirklich beschleunigen wollte und nur hochdrehte.
Anschließend ließ ich den Wagen im Park warmlaufen.
Als ich dann wieder in die Garge fuhr funktionierte es wieder einwandfrei.
Hat jemand von euch Ahnung was das Problem sein könnte.
Wir glauben es handelt sich um.ein Problem des Getriebes.
Wäre froh um einen Lösungsansatz.
Danke Matthias