Beiträge von magnumalex

    Hallo,


    so rum ist die Diagnostik ja noch vergleichsweise einfach.


    Wenn die Magnetkupplung vom Klimakompressor nicht anzieht. ist mit die banalste Prüfung mal den Stecker der Magnetkupplung am Kompressor abzuziehen und zu messen,
    ob im Moment des Einschaltens die 12Volt für die Magnetkupplung am Stecker anliegen (Vorausetzung natürlich, daß der Motor läuft).


    Sind die 12volt da = Defekt im Bereich der Magnetkupplung


    Einfachste Lösung dann - Magnetkupplung tauschen; manchmal reicht es auch nur die Spule mit der Thermosicherung zu tauschen.


    Sind die 12Volt nicht da, ist das Problem schon vorher im Kreis.
    Hochdruck-/Niederdruckschalter/Steuerungselektronik etc.;
    aber trotzdem kann man mal versuchen zu messen ob man am Kompressor den Widerstand der Spule noch messen kann,
    dann weiß man wenigstens ob die Thermosicherung in der Kupplung noch ok ist und kann das Bauteil ausschließen.


    Gruß
    Alex