Beiträge von clausrosi

    Ein ähnliches Problem hatte ich mal bei einem Mopf 270 CDI. Die Symptome waren die selben, lediglich fiel der Wagen auch manchmal während der Fahrt in den Notlauf. Ursache war ein Kabelbruch etwa zwei cm vor dem Stecker des Ansauglufttemperaturfühlers. An dieser Stelle nochmal ein Lob an Marco, meinen Fachmann!

    Hallo, leider nagt der Rost an den beiden linken Türen unseres MOPF`s. Ich finde nun gelegentlich gute Türen in der richtigen Farbe bei ebay Kleinanzeigen, aber dummerweise immer VorMOPF. Ich hab versucht herauszufinden ob ich die Türen verwenden kann, bekomme aber unterschiedliche Antworten. Ich will nur das Blech und evtl. das Glas verwenden. Die Zierleisten und der Spiegel sind wohl nicht gleich, können sie einfach gewechselt werden? Sind die Blechteile identisch, oder gibt es Unterschiede?

    Servus,


    unser S210 270 CDI Mopf hat nur den elektrischen Zuheizer verbaut. Kürzlich hab ich wegen eines anderen Problems den Fehlerspeicher auslesen lassen, dabei wurde mir gesagt, dass der Zuheizer abgeklemmt oder ausprogrammiert ist. Dies sei wohl im Rahmen eine Rückrufs geschehen, weil einige E-Klassen deswegen abgebrannt sind.


    Kann wer sagen, wie die Zuheizer "ruhiggestellt" worden sind, bzw. wie sie zum Leben erweckt werden können?!


    VG Claus

    Ähnliche Probleme (ohne Scheibenwischer) konnte ich durch reinigen der Kontaktflächen in den Aufnahmen der Birnen beheben. Ich habe ein Dremel mit Schleifscheibe benutzt, die Drahtbürste ist hier ungeeignet, sie schmiert zu sehr.
    Wenn man die Haltenase des Leuchten in der Heckklappe etwas abschleift, kann man sie ohne Probleme und ohne Demontage der Innenverkleidung wieder einsetzen.


    Claus

    Servus, wir sind umgestiegen auf einen 270 CDI T Automatik 6/2001 und ich bin nun etwas überrascht, wie hoch der Motor im 5.Gang dreht. Er hat fast genau 2000 UpM bei 100 Km/h. Ist dann wohl normal, oder? Vielleicht kann mir auch wer sagen wo man ein Schaltdiagramm findet. Mich würde auch mal ein zeitgenössischer Testbericht mit dem Motor interessieren.


    Claus

    Servus,
    ich hab jetzt Sommerreifen drauf und das Problem mehr oder weniger unverändert. Aber, wenn es warm ist, bei knapp 20° Grad, sind die Vibrationen fast komplett verschwunden?!


    Claus

    Ich habe es heute probiert, auch auf "N" sind die Vibrationen genauso vorhanden.... Ich glaube zu spüren, dass die Vibs unter Last geringer sind als im Schiebebetrieb.


    Ich hab das Auto vor der Heimfahrt von der Arbeit etwa 15 min laufen gelassen und hatte dann wesentlich kürzer leichtere Vibrationen. Allerdings hattes auch 8°.


    Claus

    Die Vibrationen haben im Winter begonnen. Sie wurden nicht langsam mehr, sondern waren plötzlich da.


    Tja, wie soll ich die Intensität der Vib`s beschreiben - viel schwächer als Bremsscheiben mit Schlag, am Lenkrad merkt man nichts. Hören kann man nichts, man spürt es am Hinterteil, am Rücken und am Bodenblech.


    Jetzt ist mir was vergleichbares eingefallen, unser Viano vibriert etwa so im Standgas, aber wie gesagt, am Lenkrad merkt man nichts.


    Heute am Heimweg von der Arbeit hatten wir 8°, da war eigentlich so gut wie nichts zu spüren?!


    Claus

    Servus,


    unser 240er Automatik vibriert zwischen 60 und 85 Km/h. Es fühlt sich an, als käme es von der Fahrzeugmitte. Die Vib`s sind unabhängig von der Fahrstufe. Das Ungewöhnliche ist, dass es nur bei kaltem Motor bzw. wenn er einige Stunden gestanden ist, vibriert. Nach etwa 2 Km Fahrt über 85 Km/h oder etwa 4 Km unter 60 Km/h gibt es keine Vibrationen mehr. Ich glaube, dass es schlimmer ist wenn es kälter ist.
    Laufleistung ca. 165.000 Km.


    Ähnliches habe ich mal bei einem Mazda 929 erlebt. Da war das Kardanmittellager hinüber.


    Claus