Beiträge von CL203-230K

    Vielleicht ne blöde frage, aber die Teile sind alle die richtigen? Scheiben, Beläge und Sättel? Räder lassen sich leicht drehen wenn das auto in der Luft ist und Getriebe in "N"?


    Ansonsten würde mir einfallen, dass das ESP eventuell eingreift während der Fahrt? Warum auch immer. Dann werden die Scheiben natürlich auch heiß, da sie immer abgebremst werden. Allerdings sollte man das sehen und merken während der Fahrt.


    Die Scheiben werden auch heiß ja? Oder nur die Felge? Dann eventuell Radlager K.O.?

    Weiß nicht, wie man sich über die paar Kröten (ca.80€ Im Schnitt) so aufregen kann. Wenn das gemacht wurde, muss ich wenigstens nicht mehr schwitzen wie ein Schwein in der Karre. Dafür zahl ich das gern. Mir ist das egal ob der Monteur im der Zwischenzeit an einer anderen Karre schraubt. Von mir aus kann er sich auch an der Nudel spielen. Hauptsache Klima wird am Ende kalt.


    Nein, turnusmäßig dran ist er nicht, das ist erst 20.000km her. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dieses Mal ernsthaft eine deutliche, nachhaltige Veränderung bringt. Ich muss davon ausgehen, dass der Wagen bis knapp 190.000km keine Spülung gekriegt hat, vielleicht mal einen Wechsel nach 60.000km, insofern kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Wandlerüberbrückungskupplung einfach nicht mehr ganz taufrisch ist. Da ich dieses Jahr aber sowieso noch einen Rundumschlag für den Wagen geplant habe, würde ich ihm eine erneute Spülung noch einmal gönnen und schauen, ob es vielleicht doch etwas bringt. :)
    Jonas



    Wenn es beim 1.Mal nichts gebracht hat, bringts beim 2. mal auch nichts. Damit wirfst du nur Geld weg. Oftmals ist auf der Getriebeplatine einfach der Drehzahlsensor nicht mehr ganz so geil, dann schaltet das Getriebe auch schon merklich schlechter.
    Ne Spülung erbringt oft keine Wunder. Auch wenn man so oft davon ließt. :D

    Die Lederpflege glänzt nicht. Sobald das richtig eingezogen ist, sind die wieder wie aus dem Werk.
    Wichtig ist natürlich, dass die vorher richtig mit Reiniger und Bürste behandelt werden. Mit nem Schwamm kriegt man den ganzen Schmalz nicht richtig aus den Sitzen. Dann wird’s nämlich speckig.


    Klar, beim 112er ist das recht unwahrscheinlich mit der Kette, da kann man die Werkstätten schon irgendwo verstehen. Aber bei den ganzen Neuteilen kann ich mir Falschluft nicht so richtig vorstellen. Und soooo viel ist ja beim 112er nicht mehr. Bei dir in BaWü wird's ja irgendwo ne Mercedes Werkstatt geben, die vielleicht keine 500€ aufruft.
    Selbst traust du dir nicht zu die Steuerzeiten zu prüfen? Den Rest haste ja auch geschafft. :D


    Klar ist das Teuer. Dass ne Batterie nicht lange hält aufgrund von Start-Stop ist auch nichts neues. Aber einen Nox-Sensor mach ich nicht alle 2 Wochen neu. Genau wie ich einen Spiegel in der Regel selten wechseln muss.
    Soll jeder mit dem, was er für richtig hält, glücklich werden. Also Back to topic. :)