So,
nachdem das mit der Ledergarnitur leider geplatzt ist hab ich mir anderweitig geholfen. Bei mir ums Eck gab es einen Stoffbeifahrersitz im gleichen Trimm wie meine Innenausstattung, mit Sitzheizung. Mein Sitzbezug war Fahrerseitig vom Ein- und Aussteigen ja eh durchgescheuert.
Also hin, den Sitz für kleines Geld eingepackt und Daheim dann gehäutet. Dabei habe ich dann auch gesehen das die Sitzpolster Nummerngleich sind, sowohl für den Beifahrersitz als auch den Fahrersitz.
Ich habe dann die Sitzpolster auch noch gleich mitgetauscht. Damit sitzt man auf dem Sitz jetzt wieder wie am ersten Tag, wesentlich knackiger als vorher. Klar, den Beifahrersitz war wie neu.
Unterschied: das Loch für die Lehnenverstellung ist nicht da, muß man sich selber schneiden. Das sitzt bei dem Beifahrersitz ja auf der anderen Seite. Das Loch das jetzt zuviel ist fällt nicht weiter auf, da ist nun die B-Säule davor. Vom Zeitaufwand her dauert das ganze ca. einen halben Nachmittag, mit viel am Kopf kratzen und nem Kaffee zwischendurch. Es gibt hier im Forum eine Beschreibung wie man Heizmatten nachrüstet, die ist beim zerlegen des Sitzes Gold wert. Die Führungen der Nackenstützen bekommt man wenn man den Rücken des Sitzes ab hat auch einfach raus, auf der Rückseite der Führungen sind Schnappverbinder die man z.B. per 1/4° Verlängerung von unten hinten drücken und damit entriegeln kann.
Achtung: wer die Sitzpolster gleich mitnimmt kann sich das elende Gefummel mit den Plastikschnappern die die Sitzbezüge festhalten ersparen, einfach Kokospolster samt Sitzbezug tauschen!
Gruß,
Andreas
Ps.: Christian, vielen Dank für den qualifizierten und hilfreichen Kommentar.