Welche originalen Felgen dort drauf dürfen, findest Du hier: Klick
Beiträge von MPL
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der unterschied ist das einmal mit getriebeöl gespült wird und einmal mit nem reiniger. Die spülung mit getriebeöl soll besser sein
Das stimmt so nicht.
Gespült wird immer mit Getriebeöl, nur wird bei der TE Methode vor der Spülung Reiniger ins alte Getriebeöl gegeben und damit kurz herumgefahren, um Ablagerungen zu lösen.
Strittig ist halt, ob das Lösen der Ablagerungen dem Getriebe gut tut oder nicht. -
Ok stimmt, 5-Gang.
Dachte immer, die 5-Gang hätten alle den Wipp-Schalter. -
Er meint, für die Glykolprobe.
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Wenn es den Schiebeschalter und die Beschriftung
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hat, ist es ein 4-Gang Getriebe.Mach am besten mal n Foto davon.
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Ist der E/S Schalter ein Schiebeschalter oder ein Wippschalter?
Mein 320er hatte das 4-Gang Getriebe, das ist definitiv immer im 2ten angefahren, egal ob auf E oder S.
Ob das beim 5-Gang auch so ist, weiß ich leider nicht. -
Bremslichtschalter wäre beim 211er aber ungewöhnlich, ist doch ne 210er Macke.
EDIT: Ach sorry, ist ja 210er-Bereich, dachte es geht um seinen 211er 500er.
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Der 320er mit diesem Getriebe (4-Gang) fährt sowohl auf E als auch auf S im zweiten Gang an, ist normal.
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Reifen auf achsweise unterschiedlichen Luftdruck checken.
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Die Vibrationen entstehen durch eine rutschende bzw. rupfende Wandlerüberbrückungskupplung.
Verursacht wird das mit ziemlicher Sicherheit durch Wasser bzw. Glykol im Getriebeöl.
Da wurde eine zeitlang ein Kühler von Valeo verbaut, der über eine defekte Dichtung Kühlwasser ins Getriebeöl gelangen lassen kann.
Passt genau zu dem Baujahr und Motor (Besonders oft betroffen waren der 270cdi und der 500er).Also, wie Lars schon schrieb: Getriebeöl auf Glykol testen. Wenn positiv, Kühler ersetzen und Getriebe mit Spülung zu retten versuchen. Wenn Spülung erfolglos, Wandler inkl. WÜK ersetzen.
Wenn wirklich Glykol im Getriebe ist, MUSS der Kühler ersetzt werden, sonst ist der neue Wandler / das neue Getriebe auch gleich wieder hinüber! -
Mir gefallen gerade die aus dem ersten Link, ist halt die aktuelle Optik der Spiegelblinker.
Ob die mit dem 210er harmonieren, müsste man halt probieren, glaube aber schon. -
Könnte auch undichte Leitung sein, kommt hin und wieder vor durch durchscheuern.
Wenn das nicht rechtzeitig bemerkt wird, stirbt irgendwann der Kompressor aufgrund des Dauerbetriebs.Gibt sogar nen Reparatur-Kit dafür, hier auf Seite 11: Klick
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Nee, für verschiedene Farben.
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Teile sind unter den Waehlhebel (Schaltung) Airmaticverstellung angeblich war das der Fehler.......
DB Preis fuer Kompressor liegt bei 231 Euro plus Steuer. Morgen mal wieder einen termin, bin mal gespannt ob Sie den Fehler finden. Denn nach der 430 Euro Rep. ist der Fehler immer noch da.
So viel da zu wenn man zu einer Fachwerkstatt faehrt....
Eigentlich dürften keine weiteren Kosten entstehen, denn Du reklamierst eine erfolglos durchgeführte Reparatur.
Dein Auftrag war ja, den Fehler zu beheben und nicht "Tauschen sie mal auf Verdacht solange Teile, bis sie zufällig den Fehler finden". -
Wieviel Threads willst dafür noch eröffnen?
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Nö, hat mich nie gefragt.
Danke für die Info.Edit: Ach, sehe gerade, dass das damals mit dem Benzstyle-Forum abgesprochen war. Dann geht das in Ordnung.
Trotzdem dreist, sein eigenes Logo da draufzuknallen. -
Einfach ans Standlicht anschliessen: Klick
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Klingt so, als wenn die Frequenzweiche hinüber ist. Dann kommen die tiefen Frequenzen beim Hochtöner an und töten den.
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Bei meinem VorMopf lag die im Radiostecker auf Pin 1 an.
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Gib mal auf der Portalseite in der Suche Kurbelwellensensor ein, Problem hatten schon einige hier.
Siehe auch: Klick
Ist natürlich nur eine Vermutung, auf jeden Fall erstmal auslesen.