Beiträge von ajunos

    Hallo,


    schon einmal danke für Eure Antworten. Ok dann stell ich mich mal vor ... sorry, wusste nicht das es hier so familiär läuft. .)


    Also vor einem Jahr stand bei mir eine berufliche Veränderung an aufgrund derer ich wöchentlich fast 2000 km pendeln muss. Da musste ein Auto her, bequem, wenig Abschreibung, gut zum Reisen. Ich bin per Zufall auf die E-Klasse Modelle gestossen und hatte nach kurzer Zeit meinen E300 gefunden. Baujahr 1995, 110.000 km, Rentnerfahrzeug (im Winter abgemeldet), Garagenwagen, im ländlichen Allgäu. Das klang perfekt und war es bis dato auch. Es gab keinen Rost und der Verbrauch um die 8 Liter bei hoher Geschwindigkeit ist auch bestens. Gemäßigt schafft der gute unter 7 L, was will man bei der Größe und dem Gewicht mehr. Ansonsten bin ich begeistert. Zuverlässig und zieht seinen Weg. Ist zwar nicht sehr spritzig aber das ist für mich nicht so relevant. Auf der Autobahn erreicht er seine Geschwindigkeit und mit der reist es sich. Zudem ist das Sitzen klasse, bin gerade wieder mit nem neuen Mietauto der oberen Mittelklasse gefahren, da tut einem nach 700 km echt der Hintern weh.


    Das Wochenende war ich nun wieder unterwegs. Mir ist erstmals richtig aufgefallen, dass wenn das Display ausfällt, auch die ganze Amaturbeleuchtung ausfällt. Das Radio funktioniert jedes Mal wieder, sobald ich es abstecke und wieder dran stecke.


    So, jetzt wisst ihr erstmal etwas mehr. Wenn Euch noch was interessiert sagt es einfach.

    Hallo,


    ich habe einen W210 E300 Diesel Baujahr 1995.


    Seit einiger Zeit häufen sich bei mir die Probleme mit der Elektrik, eventuell kommen jemandem Ideen. Ich war jetzt in 2 Werkstätten und es wurde keine wirkliche Lösung gefunden.


    1. Das Display hat Aussetzer, die sich wie folgt bemerkbar machen: Es fing an, dass beim Starten die Uhr auf früh 2 Uhr zurückgestellt wurde. Das Problem tritt sporadisch auf. Neu dazu kommt, dass die Zeiger (Tank, Drehzahl, Geschwindigkeit sowie das Display mit km-Stand etc) komplett ausfallen. Ab und an geht alles wieder, dann wieder nicht. Die Anzeigen für Blinker, Bremse etc funktionieren aber immer. Was kann die Ursache sein? Liegt das am vielzitierten Kombiinstrument?


    2. Das original Radio geht nicht mehr an. Wenn man es vom Strom nimmt und wieder ansteckt, funktioniert es wieder für eine Weile, dann ab und an bis es vollständig wieder tot ist. Meistens tritt das auch mit einem Ausfall des Displays auf (ob es immer so ist, habe ich jetzt nicht gezielt beobachtet). Laut Werkstattauskunft ist bei dem Modell das Radio aber noch nicht mit dem Kombiinstrument verbunden. Die lapidare Auskunft, das Radio sei kaputt, steht für mich im Widerspruch, dass es nach Abklemmen vom Kabelstrang und folgendem Ankleben tadellos funktioniert.


    Bevor ich hier noch weiter Geld in den Sand setze daher die Frage in die Runde, ob schon jemand die gleichen Symptome hatte und was die Lösung war bzw. ob jemand generell eine Antwort parat hat.


    Besten Dank!