Beiträge von Motti

    Stimme Danny und Sterndi zu. Den 270 CDI gegen einen 240er zu tauschen würde ich nicht machen. Nicht nur, aufgrund des Behördlichen Aufwands. Der Umbau wird nicht grade wenig Zeit fressen. In der Zeit hast du den 240er zerlegt und die Teile verkauft. Den 270 kannst dir in Ruhe fertig machen und lieber für kleines Geld einen Benz für die Kurzstrecke holen.
    Der 240er HASST Kurzstrecke übrigens auch sehr. Die 10km hin und zurück tun ihm nicht wirklich gut.

    Ja da war mal eine Sekundärluftpumpe. Man kann das ansich demontieren bzw montieren.
    Der Ersatzmotor bei mir hatte eine Pumpe und mein Wagen hatte keine. Die Ansaugbrücke haben wir übernommen und mussten die Dichtungen der Ansaugbrücke auch übernehmen. Dann die Sekundärluftpumpe auch raus machen.


    Sonst wars das eigentlich. Gut ich weiß nicht, ob es im MSG noch hinterlegt ist, da wir mein MSG und auch Kabelbaum behalten haben läuft der Motor.


    Kann man auf dem Bild vielleicht grob sehen das Ding, wird nur links etwas von den Schläuchen verdeckt^^


    PS: Warum will keiner die Pumpe haben? Ich habe es jetzt nur abgebaut damit ich mein MSG und Kabelbaum behalten kann.

    Moin Zusammen,
    Folgendes Problem, ein Bekannter hat an seinem 210er das Getriebe wohl defekt und kommt über einen guten Freund ein anderes dran. Motor wäre identisch. Seiner ist aber ein Mopf und der "Spender" wäre ein VorMopf.
    Das ganze nun mal genauer Erklärt:
    Man nehme ein 210er Mopf mit einer Schaltkulisse wie auf dem ersten Bild, wo man eben bei D + und - hat (Würde es eigentlich TipTronic nennen, aber so weiß jeder was gemeint ist :D )
    Dann nehme man ein 210er VorMopf der eine Schaltkulisse hat wie diese auf dem 2. Bild (ist jetzt eins von meinem 202, sieht aber ja gleich aus). Eben mit dem D und dem 4,3,2,1.


    Die Getriebenummern sind unterschiedlich, jedoch ist beides das 722.6. Das Ende ist nur anders, wie genau die Nummern sind kann ich erfragen.


    Nimmt man das Getriebe aus dem VorMopf mit dem D4321 raus und baut es in den Mopf mit D+- was passiert? Motor ist gleich zur Info.


    Getriebe ist das 722.6 bei beiden, nur eben mit jeweils anderen Endnummern (genaue kann ich auf Wunsch erfragen).
    Schaltet es? Funktioniert die TipTronic? Falls nicht, kann man Teile vom VorMopf dafür nutzen? 8)


    Grüße,
    Motti

    Wenn es dir reicht messe ich am Wochenende. Da wo die Multikonturkonsole sitzt? Soll die mit gemessen werden, oder soll ohne gemessen werden?


    Das würde reichen, es ist aktuell "nur" erst mal ein Plan :)


    Oben hatte ich ein Bild angehangen welche Messungen ich brauchen würde. Wenn an der Stelle wo die Multikonturkonsole sitzt, dann bitte mit der Konsole. Muss schauen, ob das von der Breite her passt 8)


    also ich hab vor ein paar tagen sowohl sitze vom 210er als auch welche vom 202er
    (hatte ich wiedergefunden aufm dachboden;wusste gar nicht dass ich noch ne komplette innenausstattung hatte) inner hand gehabt.


    die sind doch voll untershiedlich :hm:


    Hmmm also ich hatte oft gelesen, dass zumindest die Vordersitze passen würden.
    Die Schienen unten zur Befestigung sollen gleich sein und perfekt passen. Ich mache mir nur sorgen was die breite angeht mit der Multikonturkonsole.


    Wie gesagt würde ich mich auch freuen, wenn sich jemand aus der Umgebung Bonn zu einer kurzen "passprobe" bereiterklären würde :frech:



    Eine Frage wäre mir noch eingefallen. Sitze mit Belüftung kann man doch daran erkennen, dass die hinten auf der Rückseite so zwei öhm Löcher haben und nicht wie die "normalen" einfach normal zu sind, oder? ?(

    Einen schönen Abend zusammen,
    ich heiße Philipp und komme aus dem C-Klasse-Forum für eine W210 Frage :winke:


    Schon öfters habe ich gelesen, dass die Sitze vom W210 in den W202 passen. Vom Gestell her. Nachdem ich mich selber auf die Suche gemacht habe und der Meinung bin, dass auch Elektrisch alles passt (wohl auch sogar die Sitzbelüftung) würde ich das gerne in meinen 202 einbauen.


    Jetzt brauche ich mal eure Hilfe, denn da ich nicht blind einen Sitz kaufen möchte um dann festzustellen, dass es mit der Multikonturkonsole nicht passt würde ich mich über bestimmte Angaben sehr freuen. Ich habe mal meinen Sitz (nicht wundern, ist ein altes Foto :rolleyes: ) genommen und dort ein paar Linien vermerkt.
    Die Linie links soll die Breite von der Verkleidung unten am Sitz links bis nach rechts sein.
    Die Linie in der Mitte soll die breiteste Stelle am Sitz markieren.
    Die Linie ganz Rechts müßte da aufhören wo die Multikonturkonsole ist.


    Ich hoffe, dass ich mit den Maßen genau schauen kann wie gut ein Sitz bei mir passt. Oder es wohnt jemand im Bereich Bonn und wäre bereit z.B. den Beifahrersitz mal in meinen 202 zu bauen.


    Noch ein paar Fragen habe ich bezüglich des Einbaus.
    Zuerst die Sitzbelüftung. Erstens gibt es die erst seit der Mopf oder schon im VorMopf? Stimmt es, dass es wirklich "nur" das passende Steuergerät (quasi das von der Sitzheizung nur mit den Anzeigen daneben und passender Holzblende), der entsprechende Kabelbaum und die Sitze sind? Es muss also nichts an die Klimaanlage angeschlossen werden?
    Weiterhin die Frage, ob sich die SA "lohnt", denn ich habe oft gelesen, dass dies beim W210 noch nicht so stark war wie z.B. bei einem W211. Jedoch denke ich reicht im Sommer ein leichter Luftzug durch den Sitz um alles was angenehmer zu machen.


    Nun zu den Multikontursitzen. Ich habe jetzt nichts gefunden was auf ein Kabelbaum schließen lässt, der noch angeschlossen wird. Also wären es "nur" die Unterdruckschläuche, oder?


    Die elektrischen Sitze haben das Steuergerät für die Memory-Funktion am Sitz oder ist die an der Bedieneinheit?


    Zuletzt noch die Frage ob vielleicht jemand (zufällig) graue Vordersitze vom W210 in Leder mit el. Sitzverstellung, Sitzheizung, Sitzbelüftung und Multikontur hat :frech:


    Grüße,
    Philipp