Moin beisammen,
einige kennen mich sicherlich aus der 123er und 124er Ecke, nun hab ich als Expressfrachter und Winterhure nen S210 hier stehen... später 97er mit M111, laut DK aber Modell98, also wohl gemopft..
die aktuellen Probleme:
Dachluke:
ganz auf hab ich nie probiert, die Hubfunktion reicht mir als Raucher im Moment. die ging bisher auch gut. heut morgen schließt das Ding aber nicht auf dem Firmenparkplatz. in der Frühstückspause mal auf "auffahren" gedrückt, da geht das Ding runter auf Null und will auffahren. wegen Geräusch nur 2cm aufgefahren und aufgehört.
dann wieder auf schließen gedrückt, keine Reaktion.
dann auf heben gedrückt, fährt über Null einwandfrei auf Hubstellung, kein Krachen und Kratzen zu hören.
aha.. also kein mechanisches Problem...
ist nun nur mein Taster hin oder ist die Dacheinheit hin? ist das Problem bekannt? in der Database und den ganzen Dachluken-PDFs hab ich dazu nichts gefunden. die DBE mal rauszumachen und nachzulöten ist für mich kein Problem.
wegen Kratzgeräuschen beim auffahren hab ich die Luke noch nie ganz aufgefahren, Problem und Lösung hab ich in der Databse aber gefunden, geh ich demnächst mal an. Hubfunktion ist erst einmal wichtiger..
Kombiinstrument:
wie fummelig ist der Mist? ich kenns vom /8, vom 123er und vom 124er... bei mir ist das Glühobst fällig. da der 210er ja keine Welle und keine Öldruckleitung hat, scheint mir das nicht sooo wild zu sein. aber sind die Kabel lang genug oder hab ich dabei dann die gleiche Fummelei wie mit ner (zu kurzen) Tachowelle?
wenn ich die 3 Birnchen so wechseln könnte, ohne die Zentralstecker abzumachen, wärs mir lieber.
Klima/Lüftung/Temperaturwahlräder:
da ist bei Nachbetrieb alles dunkel. vom 123er weiß ich, daß die Drehregler des Gebläse und der Verteilung eigene Birnchen haben, die ganzen anderen Schalterles aber per Glasfaser versorgt werden. beim 210er soll das anders sein... Knöppe ab, Birnchen tauschen, Knöppe drauf und alles geht wieder? stimmt das?
die ATA geht 3-4 grad vor. grad wensn um die Frostgrenze geht ist das ärgerlich....
in der Database und der Suche hab ich nichts gefunden.. Sensor? Kontakte? oder normale Toleranz in dem Alter?
Lautsprecher Fahrertür:
da scheint was hin zu sein. die Anlage (soll Bose verbaut sein nach Datenkarte) rumpelt zwar gut, aber in der Fahrertür ists irgendwie ruhiger, ich merk zwar Vibrationen, aber es kommt kein Druck, als wäre der Lautsprecher aus dem Gehäuse gefallen oder so... vom Hochtöner hör ich nicht viel, klingt fast nach Kabel ab...
typischer Fehler bekannt, daß bei Demontage der Türpappe immer das gleiche Kabel abgerissen wird?
(ob Verstärker, Kabelbaum oder Lautsprecher hin weiß ich noch nicht... nach Radiowechsel von Cassette auf ein Blaupunkt mit CD hat sich mal nichts geändert..)
Abbau Fahrertürpappe:
da hats ne Knalltüte drin. Muß ich Batterie dazu abklemmen? anscheinend schon... wenn, dann würd ich die auch gleich wechseln...
was muß ich neu anlernen? Lenkung? Dachluke?, EFH?
was passiert wenn Dachluke und EFH nicht ok sind? EFH hinten links ist hin (würd ich dann erst mal lassen, brauch ich nicht), muß die Dachluke komplett aufgemacht werden oder reicht für die Hubfunktion auch nur das anlernen der Hubfunktion/Nullstellung?
Zuziehhilfe/Deckeldämpfer:
schadet es der Zuziehhilfe, wenn die Heckdeckdämpfer nicht die dollsten sind, und mein Weib die Heckklappe fallen läßt wie an ihrem Kleinwagen? sie fährt eher selten damit, aber ich zucke jedesmal zusammen, da ich die Klappe halt mit der hand führe und nicht fallen lasse...
Schäden zu erwarten?
soweit zu meinen vielen Fragen... nicht alles gehört zum Interieur, ich weiß...
Gruß, Wolfi
(mit der Murmel bisher richtig zufrieden, zumal er rostmäßig gut beisammen ist... Fluidfilm-Kur kommt wenns wärmer ist..)