Beiträge von ElBardo

    Zwischenbericht:


    Montag Abend den Wagen zur Schrauberwerkstatt gebracht für die ZKD-Rep.
    In weiser Voraussicht mir noch schnell den KV in schriftlicher Form geben lassen. Und was soll ich sagen, von den am Telefon 800-1000,-€ sind lötzlich 1630.-€ geworden. :( ?(
    Der freundliche Werkstattbetreiber hat mir (Endkunde) den Nettopreis ohne Teile genannt! WO BITTE GIBT ES DEN SOWAS???


    War dann wieder ganz schnell vom Hof (mit dem Wagen) und bin nun wieder eifrig am Preise vergleichen......



    Fortsetzung folgt.....

    So, heute habe ich mal nach mehrfacher Nachfrage mündlich eine Summe genannt bekommen.
    Die ZKD instandsetzen inkl. Ventilschaftdichtungen erneuern und Stirndeckel abdichten wird ca. 800,-EUR - 1000,-EUR kosten. Da ist das planen vom Kopf aber noch nicht dabei. Wenn nötig noch mal 100,-EUR drauf.


    Zuschlagen oder weitere Angebote einholen?

    Zwischenbericht:


    warte immer noch auf den Kostenvoranschlag meines MB-Schraubers.


    Wollte ihn eigentlich nach der Instandsetzung der ZKD entrosten und lacken ....... wenn mir das aber zu lange dauert wird halt erst die Karosserie hergerichtet.


    Kotflügel links habe ich jetzt schon neu geschossen. 150.-EUR NEU und original übers MBGTC 8)
    Den rechten werde ich wohl über unseren MB-Händler beziehen.



    Wenn es dann los geht gibt es auch Bilder ;)

    Hallo Ihr!


    Hab heute mal meine Außenspiegel auf Funktion geprüft und hierbei festgestellt das der Kabelstrang im Inneren komplett marode ist.
    Sowohl das Habel für die Beheizung als auch das für die elektrische Verstellung sind stellenweise schon blank bzw. fast durch.


    Muss neu oder überarbeiten.


    Nun meine Frage, gibt es den "Kabelbaum" zum bestellen von MB oder muss gelötet werden?




    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Leider ist es bei meinem die Kopfdichtung im Bereich des 6. Zylinders.
    Hat mir nach der Diagnose der Werkstatt bei der ich es instandsetzen lassen möchte nun auch ein befreundeter Meister bei Mercedes bestätigt.
    Nur wenn ich es bei MB direkt machen lassen würde bekomme ich es gar nicht mehr wirtschaftlich gerechtfertigt vor meinem Frauchen :AuAu :radab:



    PS: mal davon abgesehen lasse ich mir die Altteile eh schön "einpacken", da sollte man es ja auf der alten Dichtung sehen denke ich.


    Wenn es Benzle dann fertig ist lass ich ein Kurzgutachten machen für die Versicherung für den Fall der Fälle ..... Mit dem Restwert möchte ich mich dann nicht abspeisen lassen......

    Hallo zusammen,


    diesen Thread eröffne ich um den Ist-Zustand und die Entwicklung meines (unseres) 210er zu dokumentieren.


    Als ich (wir) den Wagen im April 2014 gekauft hatten war der Rost nur sehr schwach ersichtlich bzw. vertreten. Nun nach fast 2 Wintern sieht die Sache schon ganz anders aus.
    Um nun die Karosserie in Angriff zu nehmen (gelernter KFZ-Lacker ;-)) muss erst mal die technische Basis stimmen. Diese ist gegeben wenn endlich diese Ölsifferei abgestellt ist.
    Dazu wird nun die Zylinderkopfdichtung sowie die Stirndeckeldichtung erneuert. Diese Arbeiten traue ich mir nicht selber zu und gebe Ihn deshalb in erfahrene Hände.
    Bremsen wurden vor kurzer Zeit neu gemacht und ein paar Schläuche sind auch schon erneuert.
    Der Unterboden schaut sehr gut aus. Da sollten erst mal keine Arbeiten anfallen.
    Gespannt bin ich schon wenn die Kotflügel und Stoßfänger demontiert sind :rolleyes: . Da braucht es hoffentlich nicht allzu starke Nerven. :undweg:


    Geplanter Umfang Karosserie:
    Kotflügel vorne neu (original)
    4 Türen teilweise wegen Kratzerchen und abgeschlagenen Türkanten lackieren
    Seitenwände entrosten im Bereich Radlauf und im Bereich zum Stoßfänger hin.


    Mal sehen was noch so dazu kommen wird.


    Zum Wagen: E280 (R6) aus 07.1996 mit momentan 117Tkm.


    Bilder und aktuelle Infos möchte ich hier weiterhin einstellen.....




    Bis denne......

    Hallo,


    ich bräuchte mal schnelle Hilfe.


    Ich hab im Januar 2 neue Schläuche vom Automatikgetriebe hin zum Ölkühler verbaut.
    Leider schon beim Einbau bemerkt das ich die nur ganz schwer oder gar nicht dicht bekomme.


    Gibt es da etwas zu beachten?
    Der Konus sollte doch sauber abdichten oder?


    Habe das Gefühl dass das Öl hinten an der Überwurfmutter austritt. Das kann doch nicht so schwer sein 2 so Schläuche dicht zu bekommen..... 8|




    Danke für eure Hilfe!

    Hallo ihr lieben!


    Heute hätte ich gerne eine Preisauskunft von Euch das ich den bzw. die Schläuche vom (Automatik 722.5) und zum Ölkühler hin wegen Leckagen wechseln muss. Sift schon ganz schön... 8|


    Jetzt meine Frage ob es die Teilenummern so noch gibt (oder ersetzt) und was die Leitungen kosten sollen. Eine sift nämlich sicher und die andere würde ich halt auch gleich neu machen.


    A 019 997 83 82 (die brauch ich auf jeden Fall)


    A 019 997 81 82 (die dann halt auch gleich neu)




    Dann noch ein Ölwechselset von taxiteile und beim Benzle war schon Weihnachten ;)



    Dankeschön!