Beiträge von thomas0102

    Hab da ein Problem mit der Elektrik,bei mir geht während der Fahrt in abständen von etwa 1-5min das Radio immer für etwa 1sek aus und spielt dann wieder normal weiter,mir ist desweiteren aufgefallen das im gleichen zusammenhang auch das Display im Tacho und die Scheinwerfer aufhellen.Jemand eine idee was es sein könnte?

    Kenne das Problem und fahre damit seid etwa 2 Jahren spazieren,nur das es bei mir halt in jedem Gang so ist.Habe schon etliche sachen am Wagen erneuert,ohne Erfolg.Solltest du dahinter kommen woran es liegt würd ich mich freuen wenn du es hier melden würdest,wird dann wohl bei mir das gleiche sein.
    Folgendes erneuert
    1 Motorsteuergerät
    2 Asr Steuergerät
    3 Raddrehzahlsensor
    4 Lmm
    5 Kraftstofffilter alles ohne erfolg.

    So,hab den Spritfilter jetzt wechseln lassen aber leider hat es keine besserung gebracht,er läuft genau wie vorher.Damit hat es sich jetzt für mich erledigt und er kommt weg,hat keinen sinn nochmehr geld und nerven in den wagen zu stecken.werd mich mal nach einem W210 e430 oder e420 umsehen laufen bestimmt auch ganz gut,trotzdem vielen dank für eure tipps.gruss

    Hab mir heute den Spritfilter besorgt und werd ihn die tage einbauen,wie gesagt der wagen fährt völlig normal und man würde es garnicht merken man gibt vollgas und er geht richtig gut los bis 4200U/min und genau da fängt er an zu ruckeln und sperrt den motor bzw antrieb,wie eine begrenzung.mal sehen was er mit dem neuen filter macht.werde bescheid sagen.Gruss

    So,hab jetzt einen neuen Lmm verbaut und er läuft noch immer nicht.
    Mit kaputtem Lmm ging die drehzahl noch bis etwa 4200U/min und mit neuem und intaktem Lmm dreht er nur noch bis 3800U/min,hab keien ahnung wie das zusammen paßt.
    Hat vieleicht noch jemand von euch eine Idee was an der Kiste sein Könnte,hab echt keine Lust mehr aber irgenwie geb ich die Hoffnung nicht auf das er dochmal laufen könnte.Gruss

    Zitat

    Original von TomW
    Zündung ein und auf 2, zurück auf 0, dann wieder auf 2 und ne 3/4 h warten, dann sollte sich das wieder einregeln. Schlechter Leerlauf kann von der Drosselklappe kommen


    Habe das heute mal gemacht. Ergebnis Motor läuft nicht mehr wie auf 3 Zylinder und er nimmt kein Gas mehr an.

    Wie gesagt Lmm ist neu und in der Diagnose ist ausser Raddrehzahlsensor nichts zu finden,also muss ich ja jetzt anfangen überall zu suchen und laut MB kann es nicht am Raddehzahlsensor liegenl.

    Ach so,ja ist ein neuer drin.Alles gleich.
    Ich gehe jetzt davon aus das der Sensor oder was auch immer,der dafür zuständig ist das man ihn im Stand nur bis 4200 hochdrehen kann es vieleicht jetzt nicht erkennt das er fährt und deshalb auch während der fahrt bei 4200 abriegelt.

    Hallo,hab da mal ne Frage.
    Mein Wagen E50 Amg bl 96 dreht im Stand nur bis 4200Umin,das dass normal ist weiß ich ja aber auch während der Fahrt dreht er nur noch bis 4200Umin.
    Jemand Ahnung was das sein könnte?

    Der Motor dreht im Notlauf nicht mehr über 3000Umin??


    Also ich bin gestern ohne Lmm gefahren und er drehte bis 4200Umin,heute wieder mit und er dreht nur noch bis 3600.Kommt mir irgendwie merkwürdig vor :hm:
    Da fahr ich doch lieber ohne,dann dreht er wenigstens höher.
    Mal im ernst,wie kann das sein??Sollte doch eher umgekehrt sein.

    Hallo,also ich hab das ganze jetzt nochmal unter die Lupe genommen.


    1.ob ich mit LMM fahre oder nicht macht keinen unterschied,hatte die beiden Stecher abgenommen und er läuft genau so wie als wenn sie drann sind


    2Fahre ich ohne angeschlossenen LMM dreht der Motor im Stand und während der Fahrt immer bis 4300Umin und dann ist schluß(abgeriegerlt).


    3Fahre ich mit angesclossenem LMM,geht die Drehzehl das erste mal bis 4300 danach nur noch bis etwa 3800,egal wie oft ich es versuche über 3800 dreht er nicht mehr.Mach ich ihn kurz aus dreht er wieder bis 4300 und dann wieder bis 3800.

    zu2- Also so wie ich es sehe sieht die Elektronik das da etwas nicht stimmt und schaltet dann in den Notlauf und deshalb dreht er nur noch bis 3800.


    zu1-sollte die Elektronik das nicht erstrecht sehen das ich ohne fahre und auch in den Notlauf gehen

    Hallo,also die Kats sind noch drin.Der Fehlerspeicher sagt Raddrehzahlsensor hinten links habe ihn erneuert ohne Erfolg und gleich darauf das ASR Steuergerät.Es leuchtet keine Kontrollampe,gehe aber davon aus das sie kaputt ist,da das Steuergerät sagt das sie leuchten sollte.Wie gesagt bei 170 ist schluß egal ob Kickdown oder nicht.Den LMM schließe ich aus ,weil ich mal den Stecker abgemacht habe und da lief er noch schlechter.Die Begrenzung ist ziemlich hart,man kann es schlecht beschreiben.Er zieht richtig normal los und bei etwa 4000 ist es schlagartig zu Ende,es ist egal in welchem Gang bei etwa 4000 ist schluß auch im ersten oder zweiten er ist einfach begrenzt