Schraube A 000 990 29 07
Dichtring A 611 017 00 60
Schraube A 000 990 29 07
Dichtring A 611 017 00 60
Wer sucht, der findet. Wer nicht findet, sucht weiter. Isso. Guten Abend, mit wem haben wir es denn zu tun?
Wie ihr ja wisst, hatte mein 211er einen Unfall vorn rechts. Nach Gutachter und allem Gedöns geht er nun zu Mercedes und wird in Ordnung gebracht. Der Kotflügel ist nur ganz leicht eingedrückt, meiner Meinung nach nur zu sehen, wenn man es weiß. Müsste für kleines Geld zu richten sein, er ist aus Aluminium (wusste ich nicht...) Meine Frage ist nun, ob jemand ihn vielleicht gebrauchen könnte, ich kann ihn ja behalten, wenn ich möchte. Wäre irgendwie schade drum.
picr.de. Code hier einfügen, fertig.
bei youtube gelöscht. Was redet ihr denn von wegen Bremsen? Der Typ rauscht voll in den fließenden Verkehr, missachtet die Vorfahrt, bekennt die Schuld, kriegt einen Strafzettel von der Polizei deswegen und ihr erzählt was von 50/50? Außerdem wollte ich keine Rechtsberatung, sondern eure Meinung wegen des Schadens.
Kann nicht mehr editieren...
gestern ist meiner Frau, die bei grünem Pfeil links abgebogen ist, so ein ganz Schlauer begegnet, der erst einmal behauptet hat, s i e sei i h m hineingefahren. Nach Belehrung durch die Polizei und Hinweis auf die Dashcam wurde die Schuld anerkannt, einwandfrei die Vorfahrt missachtet. Der Schaden ist nach meiner Meinung nicht unerheblich, nichts Schlimmes, aber auch keine Bagatelle. Versicherung wird erst nach dem WE aktiv, wie ist das jetzt mit dem Gutachter und diesem ganzen Gedöns? Rechtsschutzversicherung habe ich nicht. Kotflügel und Stoßfänger sind ja keine Billigteile, und nach Aussage meiner Frau hat es schon ganz schön gerummst. Wer weiß, ob noch irgendetwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Spaltmaß zwischen Kotflügel und Scheinwerfer ist deutlich geschrumpft.
Ich zeige euch mal das Video vom Crash. Es ist drei Minuten lang, aber nach den ersten dreißig Sekunden passiert da nichts mehr, so lange wird halt von der Kamera aufgenommen.
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Emil Berger: stell´ dich doch mal vor, oder hast du das schon mal gemacht...?
Danke, hat mich beruhigt. Da ich beabsichtige, etwa alle 10000 km das Öl zu wechseln, haut das schon hin. Zu meinem Fahrprofil: von August 20 bis heute etwa 18000 km, kaum Stadt.
Moin schon mal. Wie ihr wisst fahre ich seit einigen Monaten einen OM642, 320 LR, also einen 280 CDI. Nach dem Kauf bin ich zu Orba und habe alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt. Nach weiteren 2000 km erneut einen Ölwechsel mit Filter. Und jetzt, knappe 10000 km weiter, ist absolut kein Ölverbrauch festzustellen. Auch keine Leckage, alles trocken. Mit der Kamera in alle Ecken geschaut, Ölkühler, Turbo, nichts. Der Wagen hat jetzt 260000 km runter, und irgendwie kommt mir das spanisch vor... alles, was einen Stern trug und in meinem Besitz war, hat immer nach Öl verlangt. Der hier nicht, und das macht mir langsam Angst. Begründet?
Also: ein Mercedes ist/war noch nie billig, die Arbeiten an ihm ebenso. Bekannte Mechaniker sind so eine Sache; geht auch nicht immer gut aus. An diesem Motor kann man doch so vieles noch selbst machen. Zündkerze, Benzinpumpe, Ventildeckeldichtung, das geht doch in Eigenregie. Bei manchen Modellen kostet eine -eine!- Felge schon 500€ und mehr, wirtschaftlich ist vielleicht ein Mercedes-LKW, aber sicherlich keine -Pardon- alte Limo. Meiner ist ja nun auch keine Neuer (Bj. 2006), aber eine Getriebespülung und Öl- mit Filterwechsel kosten mal schnell 400€. Bei der Forumswerkstatt.... also nicht ganz so kleinlich sein und so ist das eben in der Welt der Sterne
frag mal majesty78, der weiß alles. Für meine Ohren klingt es nach einer Undichtigkeit, irgendwie nicht synchron mit der Drehzahl, besonders auf der Bahn. Ansonsten ein schöner Sound
Wie soll man denn helfen, wenn man a) nicht weiß, um was für einen Motor genau es sich handelt und b) könntest du dich auch mal vorstellen. Dann bekommst du auch sicher eine Antwort. Hat was mit Manieren zu tun.