Beiträge von pipapo129
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Das einzige Auto, wo nicht verhandelt wurde, war ein Porsche im PZ, habe ich für meinen Schwager gekauft. Dafür aber Garantie, Service und immer ein offenes Ohr. Die Händler kaufen die Autos en gros für einen Pauschalpreis, ein Preis für die ganze Lieferung, von Inzahlungnahme einmal abgesehen. Wer nicht handelt, verschenkt Geld. Zehn Prozent gehen immer. Hier im Forum doch auch. Wer verkaufen will, muss verhandlungsbereit sein, ansonsten wird es schwer. Versucht doch mal, euer Auto an den Mann zu bringen...
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is ja alles Geschmackssache, aber der 213 sieht mal so richtig missglückt aus. Was hat der, was ein richtig guter 211 nicht hat? Aber das ist wohl Geschmackssache. Der Preis aber nicht.
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das System ist sehr anfällig. Mal das Steuergerät hinten links kontrollieren. Leicht zugänglich, hintere Kabel zu den Sensoren laufen direkt am Auspuff vorbei. Wenn die nicht richtig befestigt sind, kommen sie dem Auspuff schon recht nah. Nur so als Denkanstoß. Steuergerät und Sensoren habe ich noch zu liegen, Kabelbaum auch.
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Hendrik - klare Ansage, danke.
Gammes - bin fast auf den Tag genau vor dreißig Jahren aus Berlin weg, das war damals schon so. Aber die Radfahrer im Dorf sind auch nicht zu verachten....
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Kieler Sprotten....
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Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber beim M271 ist das Klappern -fast- immer die Steuerkette. Nur die Kette zu wechseln, nützt so gut wie gar nichts, es müssen vor allem die Nockenwellenversteller erneuert werden, ebenso die Kettenspanner. Die ganze OP kostet so um die 2.500€, alles andere macht auf lange Sicht keinen Sinn. Bilder hochladen mit picr.de
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Das sind doch zwei Autos...? einer mit Schiebedach, s. Bild 2, der andere ohne? andere Felgen sowieso - wenn du so wenig Ahnung hast, dann geh zu einem Händler. Da stehen die Dinger zuhauf, und Garantie gibt´s dazu. Der Mehraufwand rechnet sich für dich allemal. Dann das Tagfahrlicht; im Original nicht zu haben bei dem BJ. Da hat jemand ein wenig gebastelt. Das ist übrigens die leistungsreduzierte Version, es ist eigentlich ein 320er, und die Steuer zahlst du auch: ca. 520€. Also überlege dir das alles noch einmal genau. Viel Glück bei deiner Entscheidung.
Edith sagt: melde dich doch mal bei hapesch, der wohnt auch in Kiel und hat sogar zwei von den Dingern.
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ich muss jetzt aber mal was sagen: Maddin ist eine ganz hervorragende Quelle mit bester Connection zu irgendwelchen Teilen. Wenn noch irgendwo ein ET aufzutreiben ist, dann durch ihn und ich finde es merkwürdig, seine Angaben in Frage zu stellen. Er ist quasi ein Teil des MB-Ersatzteil-Systems. Ich denke, man kann sich auf ihn verlassen, und ich habe noch nie etwas gegenteiliges gehört. Das Forum sollte dankbar sein, ein solches Mitglied zu haben.
Hough, ich habe gesprochen!
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quasi ein rostarmes Exemplar. Ziemlich selten
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ab morgen wird es wieder später früh
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Es gibt da eine sog. HIS-Datei bei den Versicherern, in der die Totalschäden registriert werden, zur Verhinderung von Versicherungsbetruges; da stehst du jetzt drin, deswegen die Reparaturbescheinigung zur Herstellung in den Zustand vor dem Crash.
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so einen harten Druckpunkt kann ich ebenfalls nicht feststellen, obwohl die Anlage einwandfrei ist. Ich empfinde das als eher angenehm, bei wenig Druck diese Bremsleistung zu haben. Ist irgendwie komfortabel. Meine Meinung.
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Wie entlüftet? Soweit ich weiß, geht das nur mit einem Gerät richtig, Pumpen am Pedal ist suboptimal.
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....böhmische Dörfer.... RESPEKT!!
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Bis dato waren die Temperaturen ja eher gemäßigt, da war die Kühlung nicht dolle gefordert. Jetzt allerdings ist es spürbar besser.
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Knappe 150 Öcken. Inkl. Steuer. Nur der Filter bereits 34€.
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So, Update: Klima desinfiziert, neu befüllt, lt. Rechnung 110g nachgefüllt, Innenraumfilter gewechselt, alles gut. Frische, kühle Luft, kein Gestank, Preis annehmbar. Keine Lebewesen gefunden...