Beiträge von PolkskaS210

    Nen federspanner aus der Bucht kann ich Dir definitif für die Mercedes federn nicht empfehlen! Der fliegt Dir bei der vorspannung um die ohren!!


    Ich hab meinen Aus der Mercedeswerksattt geliehen bekommen allerdings lackiere ich auch denen ihre fahrzeuge. Normalerweise kannst Du den in jeder Hobbywerkstatt bekommen inkl Hebebühnen und was du sonst noch brauchst für schmales geld. In Hannover zb. Hebebhnen std.8,50€ federspanner einmalig 6,00 zzgl anderes Werkzeug welches Du benötigen solltest.

    ein 240er der 7-11l verbraucht bei ner 6zyl. Maschine und Automatik find ich übelst wenig... und fast undenkbar da er vom werk ja schon viel höher angesetzt ist. Aber okay mit der passenden fahrweise. Aber mal so unter uns fast 300.000 auf der Uhr und dann so ein preis? Würd mich echt interessieren Ob du den dafür verkauft bekommst! Ich hab für meinen 230er mit halb so viel km 2500€ geboten bekommen und das ist glaub ich schon ein guter preis. mit Tüv neu dazu hab ich leder etc. Farbcode 744


    Viel glück und berichte mal.

    Euer tread macht mich ein wenig stutzig... Denn ich habe ein Harman Kardon system drin gehabt und im fondbereich 6! lautsprecher. Oben Amaturenbrett sind 10er verbaut im spiegeldreieck waren Hochtöner und unten waren 16er. :(

    Zitat von »PolkskaS210« Kann den nicht mal einer sperren??? Der spamt eh nur alles voll...


    ich denke nicht,dass du in der position bist in irgendeiner form zu fordern, wann hier WER gesperrt wird.


    trag DEINENteil zu dieser community bei und überlasse anderen die entscheidung,wer hier wann sanktioniert wird


    solche aussagen sind also okaey??? Und da darf ich mich nicht "angepisst" fühlen oder wie ist das nun zu verstehen???



    ...

    Bei aller liebe Mephisto7,


    ich denke es ist jedem selbst überlassen in welchem forum man sich "herumtreibt" und mit solch einer aussage stellst Du dich grade mit den leuten des MT auf eine stufe.... Die vertreten nämlich solche ansichten. Wer im glashaus sitzt...


    Eure Meinung über MT ist nicht besonders gut aber irgendwie scheint da ja jeder von euch angemeldet zu sein und mitzulesen. Also bitte lasst doch diese heuchelei! Du wirst Dich wundern wo ich noch alles im netz angemeldet bin und vielleicht sogar die ein oder andere Frage schonmal gestellt habe! Und wo ist das problem? Wenn Dein Arzt dir nicht ausreichend helfen kann dann gehst Du auch zu einem Spezialisten oder? Auch wenn im MT menschen wie ich nicht gern gesehen sind weil sie ihren Mercedes nicht main stream mässig halten so wurde mir dort auch in mancher situation geholfen und ich habe auch dort den ein oder anderen getroffen mit den man sich gern mal auf einem treffen unterhält und auch mal ein Bier trinkt.


    Diese ganze hasstriaden gegen andere foren auch gegenüber neuen Leuten hier finde ich persönlich... :h040: jeder sollte seine eigene erfahrungen machen und sich sein urteil bilden. So habe auch ich es gemacht und bin in diesem forum gelandet.


    Letztenendes verbindet uns doch alle eines gemeinsam die liebe zu unseren W210 Fahrzeugen und da ist es egal ob man im MT forum auf dem MB forum oder im w210forum unterwegs ist. Denn alle die in einem W210 forum unterwegs sind sind dort weil sie Ihre Autos lieben und pflegen. Die einen Mainstream,andere arrogant und wiederum andere personalisieren ihren W210.


    aber alle haben eines gemeinsam... den W210

    Moinsen,


    also die sitze vorne sind passgenau mit den aus der c-klasse. Du brauchst eigentlich nur erstmal ausschau nach den beiden vorderen halten. die can bus geschichte mit memory usw. kannst Du ganz leicht umgehen indem Du dir teilelektrische sitze holst aus em bj.1999 hab ich auch gemacht.Diese erkennst Du daran das sie unten links am sitz die schalter für sitzhöhe und lehne haben. mehr nicht der rest ist manuell. Kabelbaum kannst Du Dir selber machen. Die benötigten stecker für den sitz bekommst Du beim freundlichem für ca. 8,00€ beide zusammen. Wenn Du etwas firm bist kannst Du die belegung selber löten. So sparst Du dir viel Geld, der teilelektrische Kabelsatz bei MB kostet ca.81,00€.


    Sitze mit belüftung erkennst Du an den lüftern Die unten drunter sind meine sind unterm sitz sichtbar! Die schaltereinheit bekommst Du mit Tafel und ein wenig glück bei ebay! Dort habe ich meine herbekommen ich hab einfach nach sofortkauf mit preisvorschlag gesucht und dann alle auf beobachten gesetzt und jeden nach und nach einen richtig unverschämten preisvorschlag gemacht. ich hab komplett für die einlage in wagenholz mit schalter und steuergerät Sitzheizung inkl Versand 15,00€ bezahlt der 1.dem ich den preisvorschlag gemacht hab der hat auch sofort zugestimmt! Den kabelbaum für die sitzheizung bekommst Du ebenfalls beim Freundlichem und da kannst Du den aus der c-klasse nehmen denn der ist fast 50€ billiger!!! Passt genauso!! Wusste ich nicht hab ich durch einen Kunden meiner Frau erfahren der im teileverkauf tätig ist. Sitzheizung hat einen 3V steuerleitung die hab ich mit auf mein Radio steuerstrom geklemmt für die Endstufen. und ein 6qm? kabel für den zuheizstrom den hab ich an den sicherungskasten angeschlossen mit nem eigenen steckplatz. Der befindet sich beim S210 ja hinten unter der Rückbank war also easy.


    Die 1999er sitze ohne Memory bekommst Du im bunten Kaufhaus für schmales geld ich hab komplett mit türpappen und rückbak 150,00€ bezahlt. okay die rückbank hatte einen 5cm riss aber dadurch das es gelocht ist hat mein smart repairer das super wieder hinbekommen! hat er für 30€ wieder zu gemacht! wenn man es weiss sieht man es aber ansonsten nicht sichtbar.


    Wenn Du im bunten Kaufhaus unterwegs bist dann schau öfters mal bei poellka dem autoverwerter nach in seinen angeboten. der hat oftmals solche sitze für wenig geld.


    Solltest Du event. irgendwelche OE nummer zu teilen brauchen zwecks Umbau ich hab die liste der teile mit OE nummern hier liegen also frag ruhig! Für alle anderen die teilenummern zum sitzumbau oder wissen möchten wie es funzt können sich gern melden. leider hab ich nicht alles in bild dokumentation sonst hätte man ja mal hier einen einbau schreiben können ich schau aber nochmal nach ob ich nicht zufällig doch alles fotografiert hab. Da ich ja alle Umbauten am S210 festhalte im "Tagebuch"


    Hoffe ich hab ein wenig geholfen...


    :)

    Boah Fritz :fresse: Tu uns doch mal bitte den gefallen und meld dich bei den tollen Mercedes jungs im MT forum an. Die suchen immer solche Jungs wie Dich... wenn ich so lese was Du hier verfasst dann frag ich mich ob Du ernsthaft einen Führerschein und ein Auto besitzt oder doch erst 12 oder 16??? bist... Kann den nicht mal einer sperren??? Der spamt eh nur alles voll... :AuAu :h040:

    Hmm. Ja danke für diese Antwort. Ich hab mir auch schon soetwas gedacht. Aber dann gab es noch so ein paar sachen im netz wie LMM und Nockenwellensensor. Da wird man schon ein wenig "verrückt" bei den ganzen antworten dann musst auch noch rausfinden wer hat einen plan und wer nicht. Aber ja Lambda war auch meine idee nach einigen hin und her suchen in den Rep. Anweisungen der MB werkstatt heißt es auch das die Lambda vor kat einen wechsel intervall von 160.000km hat das wäre ja jetzt mit 174.000 fällig. Ich werd ihn wohl wenn er zusammengebaut ist nochmal an die Diagnose setzen lassen müsste ja eigentlich messbar sein.


    Danke für die antwort!!! 8)

    Nabend, ich hab seit einiger zeit problem mit einem dicken. beim anlassen morgends wenn es kalt ist braucht der 1-2min bis er rund läuft. vorher hat er drezahlschwankungen und bekommt auch keine leistung beim gasgeben 2500U/min fehlzündung und läuft nich auf allen pötten.


    nach den 1-2min läuft er wie ne eins MB like. im sommer hatte ich das problem nur wenn es draussen feucht war,da ist er auch beim ersten start ausgegangen,ansonsten keine probleme. Jetzt im winter ist es aber so das ich ihn erstmal 1-2min. laufen lasse damit er gleich zieht.


    Ich habe neue Kabel,kerzen,ansaugtrakt und Zündspulen verbaut Kompression ist auf allen zylindern volles Haus! Fehlercode hab ich noch nicht ausgelesen da der wagen derzeit in der Halle steht wegen reperatur. Meine Visko hat sich verabschidet.


    HAbt Ihr ideen? Vielleicht jemand schonmal dieses problem gehabt?


    Motor ist ein 230er Bj. 1996


    Kurbelwellensensor? Lambdasonde vor Kat? LMM? Wäre für infos und Hilfe dankbar.


    Ach und bitte jetz nich diese antworten von wegen lass Fehlercode auslesen. wenn ich dafür 60,00€ investiere bei MB dann muss ich nicht mehr in diesem forum fragen weil ich dann mit dem protokoll auch gleich info bekomme was defekt ist.


    Grüße

    Nabend, die elefantenfüße zu wechseln macht kein spass. Ich hab das bereits bei meinem e36 hinter mir und beim benz auch. ich hab den hinteren achsträger agbelassen und dann die füße rausgeprügelt ohne rücksicht da diese eh neu müssen... so mit heiss machen und wehtun und bluten. Kennt Ihr ja bestimmt wenn ihr das schon selber gemacht habt. Beim reinpressen hab ich erst versucht die teile zu frieren war ein tip aber ist scheisse. ich habe sie in nitroverdünnung getaucht dann waren die soetwas von gleitfähig das es ruck zuck ging.Aber wie gesagt ihr müsst schnell sein. Ich ahb den ganzen Samstag von 10.00 morgends bis 21.00Abends gebraucht bis es fertig war. also wer das in 1-2 stunden schafft ich hab da noch ein Auto welches es nötig haett.

    Mahlzeit allesamt... hab ich 30jahre garantie auf durchrostung von innen nach aussen??? dann könnt ich das in anspruch nehmen....


    Also was die rostentfernung betrifft... kauf dir zwei neue Kotis aber beim zubehör wueder ich nicht sparen! Ich hab pro srück 189,00€ bezahlt und das ist eine gute qualitaet inkl. passform!


    Dein lacker will 600€ haben und du musst alle vorarbeiten machen? schei** lacker! Ich ahb angeboten bekommen meinen S210 abzugeben,er entfernt rost sandstrahlen etz. kleine dellen und duscht mir den wagen hinterher in 744 silber... 1000€ und ich muss nichts machen... dann haett ich ruhe gehabt... hab mich aber entschieden den wagen selber zu entkernen und lack neuaufbau zu betreiben da ich sandstrahler und lackierer bin und über eine Werkstatt verfüge.... fahrzeug ist nun grundiert und bekommt einen Orange ton Ral 2008 plus kleinen farbzusatz damit nicht jeder den ton faehrt ;)


    Da das rostproblem eh wiederkehrt würd ich an deiner stelle die 600€ nehmen und urlaub machen und den rost selber entfernen... blankschleifen... brunox epoxid drauf und lackaufbau... für hartnäckigen rost nehm ich phosphorsäure 25% ig streich die teile ein und lass das ganze 2-3 tage ruhen.. danach abbürsten und lackaufbau... ich benutze einen Industriezinkgrund... die bisher behandelten teile ca. 2.jahre alt haben keinerlei neue rosterscheinungen... in diesem sinne toi toi...


    rock on...

    Mahlzeit... Ich ahb schon die suchfunktion hier genutzt... aber nichts passendes gefunden.


    Ich hab nen S210 mit dem 230er triebwerk M111 glaub ich.


    Beim starten hab ich leichte drezahlschwankungen die wenn der Motor warm ist nicht mehr auftreten... jemand ne idee was das ist? Fehlerspeicher ist leer... Zündspulen sind neu! Kerzen ebenfalls... kabel auch... Au hat er ohne probleme bestanden... ist das normal oder ist irgendein sensor "überfordert" mit seinem Job und möchte in den ruhestand??


    Vielen Dank!! 8)